74129 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: Facebook schlägt Forum  (Gelesen 26105 mal)

Chrischan

• Gast
Re: Facebook schlägt Forum
« Antwort #50 am: Februar 13, 2015, 18:40:53 »
Hat eigentlich mal jemand versucht, eine 3-seitige hitzige Diskussion zum ein oder anderen Fachthema hier über den Touchscreen seines Smartphones zu verfolgen und eine Antwort darüber zu verfassen, die mehr als 2 zusammenhängende und ausformulierte Sätze beinhaltet?

Offline Jörg

• Administrator
  • Guru
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
« Antwort #51 am: Februar 13, 2015, 18:44:58 »
Hat eigentlich mal jemand versucht, eine 3-seitige hitzige Diskussion zum ein oder anderen Fachthema hier über den Touchscreen seines Smartphones zu verfolgen und eine Antwort darüber zu verfassen, die mehr als 2 zusammenhängende und ausformulierte Sätze beinhaltet?

Ja. Aber ich habe auch so eins mit Tatsch und echter Tastatur. Alternativ kann man auch Tapatalk verwenden. Das Plugin ist im Forum installiert.

Chrischan

• Gast
« Antwort #52 am: Februar 13, 2015, 18:55:23 »
... ich versuche das gerade mal,  geht gar nicht! 
Müssen wir uns diesen Kram wirklich antun?  FB ist das eine,  geht prima vom Handy aus,  wer's mag und installiert hat,  aber für ein Forum ziehe ich definitiv Rechner mit richtiger Tastatur vor...

Offline Deor

• Full Member
  • PLZ: 84558
« Antwort #53 am: Februar 13, 2015, 19:05:45 »
Eigentlich schau ich zu 99% übers Smartphone rein, aber vielleicht schreib ich genau deswegen so wenig Beiträge ;)

Ich denk, mit nem einigermassen schnellen Smartphone geht des schon recht gut, PC ist aber natürlich besser.

Grüsse
Dennis

Offline olaf-erfurt

• Jr. Member
  • **
« Antwort #54 am: Februar 14, 2015, 19:50:14 »
hallo leute
fb ist für mitteilungsperverse und stresssüchige zikken.
es fehlt nur noch die geruchsübertragung um glücklich zu sein.
für mich nein danke.
zu viel sinnlose informtionflut und ich habe keine lust ohne mein wissen da zu erscheinen !!!!!

olaf-erfurt

Offline rob750

• Newbie
  • *
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 47652
« Antwort #55 am: Februar 16, 2015, 13:56:37 »
Mahlzeit.
Wegen mir kann FB und der Herr Zuckerberg bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber das ist meine persönliche und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit kundgetane Meinung . Wenn es um eine jüngere Generation zu erreichen, angeraten ist,da Präsent zu sein,  dann sollte man sich dieser Möglichkeit nicht verschließen . Aber bitte ohne uns alte Knochen zu zwingen, da auch Mitglied zu werden .Auch ich habe gehört, das man da Leute wiederfindet ,die man 20 Jahre nicht gesehen hat.Aber evtl. bin ich da ja ganz froh drum.
Gruss vom Niederrhein
Robert

Offline synthetik

• Full Member
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
« Antwort #56 am: Februar 18, 2015, 11:37:49 »
Hallo,
mal ehrlich, das was uns über kurz oder lang die neuen Mitglieder raubt ist bestimmt nicht die mangelnde Präsenz auf Facebook, sondern vielmehr der mittlerweile bei den jungen Menschen fehlende Führerschein für unsere Fossilien. Über 3,5 t geht bei fast niemanden mehr was. Fragt mal die Paketzusteller. Früher durfte man bis 7,5t alles fahren was man wollte wenn man einmal den "3er" gemacht hatte, heute muß der interessierte Mensch erstmal mindestens 1000 Euro hinlegen um überhapt fahren zu können. In der Unimog Scene gibt es genau das gleiche Problem. Selbst ein Autotransport mit Trailer ist für einen heutigen frischen Führerscheinbesitzer fast nicht mehr durchzuführen ohne sich strafbar zu machen, da der gesamte Zug auch nur 3,5 t wiegen darf.
Gruß Sascha

Henrik

• Gast
« Antwort #57 am: Februar 18, 2015, 17:06:06 »
Hallo,
Naja wer Ello fahren will mit 3,5 T Füherschein der findet einen weg. Ging ja bei mir auch. Denke ehr das ist ne Interressenangelegenheit. Vielen ist die Osttechnik einfach zu lahm bzw es fährt ja so langsam(hab ich selbst so gehört)
Nicht vergessen sollte man auch das ein Ellotier nicht mehr in die normale Reihengarage passt. Denke auch das ist ein grund.
Wenn unsere admins das Forum einbinden wollen von mir aus gern, kann ja eh alles auch jetzt schon kopiert werden. Ob das dann aber auch den gewünschten erfolg hat ist fraglich.
Gruß Henrik

Offline synthetik

• Full Member
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
« Antwort #58 am: Februar 19, 2015, 00:01:06 »
Ha,ha ;D ich sehe Du hast noch nie einen Unimog 404 in den Mittelgebirgen gefahren. Der Robur kommt mir dagegen wie ein Rennwagen vor... :laugh: 20 oder 30 km/h bergauf sind mit dem Unimog keine Kunst...
Gruss Sascha

Offline outsch

• Hero Member
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
« Antwort #59 am: Februar 19, 2015, 08:40:35 »
Ich habe auch extra ein Lappen für den Ello gemacht aber es gibt auch genug die nicht das GEld in die Hand nehmen wollen. Für die bleiben noch abgelastete Pritschen.
Gruß

Offline ralph

• Administrator
  • Guru
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
« Antwort #60 am: Februar 19, 2015, 18:54:29 »
Mahlzeit.
Wegen mir kann FB und der Herr Zuckerberg bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber das ist meine persönliche und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit kundgetane Meinung . Wenn es um eine jüngere Generation zu erreichen, angeraten ist,da Präsent zu sein,  dann sollte man sich dieser Möglichkeit nicht verschließen . Aber bitte ohne uns alte Knochen zu zwingen, da auch Mitglied zu werden .Auch ich habe gehört, das man da Leute wiederfindet ,die man 20 Jahre nicht gesehen hat.Aber evtl. bin ich da ja ganz froh drum.
Gruss vom Niederrhein
Robert

Du bringst das gut auf den Punkt. Es ist die Möglichkeit eine Generation zu erreichen, die sich eher auf Facebook tummeln. Wir alten hier brauchen deswegen nicht auch zu Facebook wechseln, oder sich dort anzumelden...

Aber das will keiner so genau wissen :-)

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Türschanier Fahrertür von Phaeno
[Heute um 21:47:24]

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Heute um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...