73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche Anzeigenseite für Robur Teile  (Gelesen 9266 mal)

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« am: Januar 11, 2010, 11:50:51 »
Hallo an Alle,

hat jemand von Euch eventuell mal einen Tip auf Lager, wo ich im www. Ersatzteile für den Robur bekommen könnte, gemeint sind zB spezielle Kleinanzeigenseiten (wie omoma.de), auf denen man zwecks Teilebeschaffung auch mal fündig werden kann. Hier unter robur.de gibt es ja eine Menge Mitglieder, bloß scheint es wohl eher ein Diskussionsforum zu sein, Nägel mit Köpfen kann man hier nicht machen, eigentlich schade...

Würde mich sehr über jede, auch so kleine Info freuen!

VG, Jan




(Habe dieses Thema bewusst in die Teileabteilung geschrieben, da ich auch verzweifelt nach einem speziellen Teil suche)

Chrischan

  • Gast
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #1 am: Januar 11, 2010, 11:52:50 »
Was suchste denn?

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #2 am: Januar 11, 2010, 12:01:20 »
Hier ist alles freiwillig und lebt von den Beiträgen der Nutzer - man schaue mal in die Liste der gewerblichen Anbieter.

Was hats Du denn beizutragen?

Um dem Preiswucher oder der Angebotsverknappung aus dem Weg zu gehen behalten viele Ihre Quellen für sich bzw. wollen nicht das \"Spinner dort nerven\"

Ahoi D.

Offline Molotow

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #3 am: Januar 11, 2010, 12:56:16 »
Also ich hab bis jetzt auch gute Erfahrungen damit gemacht, bei Globus oder anderen Einkaufsmärkten mal einen Zettel dranzuhängen. Kommt dann auch in die Sufi.

Sonst fällt mir spontan noch markt.de ein.

Gruss Mario

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #4 am: Januar 11, 2010, 13:14:41 »
Suchen tu ich eine Rutschkupplung für den Windenantrieb.
Bin schon soweit, dass ich die einfach weg lasse...

Bin ein wenig traurig, da bei doch so vielen Mitgliedern anscheinend keiner solch ein Teil liegen hat, oder zumindest einen Tip geben könnte. Das döllste Ding ist ja, dass mir ein ganz bestimmtes Forum Mitglied solch Teil unter die Nase gehalten hat, aber ich habe wohl nicht das rechte Tauschobjekt, Geld sieht dieser Genosse nicht als Tauschmittel an, das verwundert mich und ärgert mich auch etwas. Man sieht ja wie viele Leute eine Anzeige angesehen haben, aber 0 Reaktion. Ich ärger mich wohl noch zu sehr über diesen Einen... :-)

Idioten werden doch von Admins im Auge behalten, ich bin doch hier bei Gleichgesinnten, selbst, wenn einer eine bestimmte Seite kennt, aber keinen Anderen auf sowas verweisen würde, obwohl es dort bestimmt das gesuchte Teil gibt, dann ist das doch auch nicht im Sinne des Forums, oder? Hmmm, naklar, ist alles freiwillig, ich kann da wohl bloß hoffen...

Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Infos !

VG, Jan

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #5 am: Januar 11, 2010, 14:33:40 »
Ich gaube ne Rutschkuplung ist nicht gerade das Ersatzteil was man irgendwo massenhaft bekommt. Mir ist da keine Quelle bekannt wo man sowas bestellen kann. Und sowas haben die meisten Leute nicht in Massen rumliegen. Wenn man überhaupt ne Winde als Reserve irgendwo liegen hat wird man die nicht auseinander bauen wollen und als Ersatzteil nehmen.

Bei E-Bay ist sowas ja auch nicht oft drin. Da kannst du nur in anderen Foren die sich mit ähnlichen Fahrzeugen befassen ab und zu mal nachfragen oder eventuell einen Lo mit Winde günstig kaufen.
mfg Toni Kernchen

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #6 am: Januar 11, 2010, 14:43:23 »
...Toni war wieder schneller, aber besser kann ichs auch nicht sagen. Sind halt spezielle Teile, die schon immer knapp waren. Was die generelle Angebotsknappheit betrifft, so liegt das meiner Meinung nach daran, daß man hier eher Leute der Nachfrageseite trifft. Die Anbieter sind ja doch in der Regel Leute, die mit den Fahrzeugen selbst oder deren Erhalt in dieser Zeit weniger zu tun haben, z.B. alte LKW- Werkstätten, Bestandslager usw. die eben einfach nur die Sachen nützlich an den Mann bringen, oder im Extremsten Fall zu Gold machen wollen. Von denen ist ntürlich kein großes Interesse an soeinem Forum zu erwarten. Die suchen eine Plattform, wo sie eine möglichst breite Kundschaft ansprechen können, da die meisten ja auch anderes Zeugs verhökern. Da kommt man an e**y, oder omoma nicht vorbei.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #7 am: Januar 11, 2010, 15:24:55 »
und dann solltest och mal kieken, wer von den Leuten hier überhaupt nen Auto mit Winde hat und wieviele davon auch noch Teile für die Winde rumliegen haben und wieviele von denen dann überhaupt bereit sind Ersatzteile abzugeben!!! Das muß ja logischer weise nen verschwindend kleiner Anteil der Nutzer hier sein.

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #8 am: Januar 11, 2010, 15:43:56 »
Ist ja vollkommen richtig, was Ihr meint, aber es gibt doch eine Menge an ausgeschlachteten Fahrzeugen, die schlachten sich doch nicht von selber aus und man kommt immer wenn man zB bei google sucht auf robur.de, da müssten doch dann auch diese gewissen Leute früher oder später mal reinschauen. Ich brauche doch nur eine einzige Kupplung (nicht Massig), die muss doch aufzutreiben sein zwischen 100ten von Robur Fahrern... (?)
Weiß denn einer bei wieviel Drehmoment solch Robur Kupplung in etwa durchrutscht? Die Winde kann doch mit 5t belastet werden, aber wie groß wäre dann der Drehmoment an der Antriebswelle, hat das schon mal einer herausgefunden ??? Dann müsste ich mir wohl, so wie es damals üblich war, Eine basteln...

VG, Jan

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #9 am: Januar 11, 2010, 15:55:58 »
Hallo Jan, was ist komisch wenn ich nur tausche ? Mein Angebot war vieleicht gar nicht so schlecht, nur wenn ich keine Kohle haben will oder auch nicht auf dein Angebot von 50 eus eingehe bin ich noch lange nicht komisch, ich denke eher das Gegenteil, komisch ist für mich das du für 2 Motore 250 euro haben willst und dein Angebot für die Rutschkupplung mich schmunzeln läßt, aber laß ich behalte meine Rutschkupplung so viel Platz nimmt sie nicht weg und ich habe sogar zwei ;D
Viel Glück bei deiner Suche, nach dem alten Sprichwort mit dem Echo und dem Wald in dem Mann hineinruft.
Grüße aus dem Ostharz,
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #10 am: Januar 11, 2010, 16:40:37 »
Och nee, nicht schon wieder...
Wer meldet sich denn da, meine Nerven platzen gleich, nur schnell beruhigen...
Müssen gewisse Leute denn immer Ihren Senf an Stellen dazugeben, dort, wo er am wenigsten gefragt ist ??? Reicht denen kein -Ende- ???
Genau solche Mitglieder vermiesen solche Foren, ich erspare mir mal lieber weitere Kommentar und schließe für mich auch diese Rubrik.

Jan

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #11 am: Januar 11, 2010, 17:36:50 »
ebay: 150392880473 - 1 Gebot für 39€ und weg - eine vertane Chance

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #12 am: Januar 11, 2010, 17:42:51 »
Doch,einen Kommentar muss ich einfach noch drauflegen, da ich grade nochmal lesen musste, wie Mitglied Willis mir freudig mitteilt, dass er ja sogar 2 auf Lager hat.

Dieser Vollidiot.

2 Motoren die ein (Robur)Neuling (meine Wenigkeit) als VB für 250,- ansetzt sind diesem ... zu viel ? Das hätte er mir ja auch mal sagen können, oder nicht, 2 Maschinen...ist doch eine realistische Verhandlungsbasis, oder irre ich mich?

Für Ihn sind aber 50€ als 1sten Angebot für die Rutschkupplung viel zu wenig, so wenig, dass er sich nicht einmal meldet?

Diese Leute verstehe ich nicht, regt mich nur auf und dann noch diese Schadenfreude mit dem Smili, traurig traurig das so eine Nase solch schöne Technik in den Fingern hält........

Nun schluss mit Streitigkeiten, sind ja nicht alle so.

(Und nun ist diese Anzeige mal wieder völlig vom Thema abgekommen, naja...)

VG, Jan

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #13 am: Januar 11, 2010, 17:45:12 »
Hallo Schnuppel,

genau, das Einzige Angebot in letzter Zeit, stand kurz vor ebay hier bei robur.de drin, hab ich 1nen Tag zu spät gesehen, schade schade...

VG, Jan

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #14 am: Januar 11, 2010, 17:49:13 »
U.u. hat ja jemand die Anleitung von Takraf mit den technischen Daten und
es ist eine Adaption möglich

http://www.jakobantriebstechnik.de/fileadmin/antriebstechnik/pdf/deutsch/sicherheit/allgemein_technik_montage.pdf

Zu Ebay - mann kann ja Suchanfragen auch speichern und sich Treffer zumailan lassen - gerade bei seltenene oder \"überteuerten\" Dingen hilfreich.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #15 am: Januar 11, 2010, 21:38:37 »
haben die Vorbaupumpen net auch solch Kupplung drin???? Wenn ja, da hab ich noch wst rumliegen!!!!

Also, falls Du hier doch noch mitliest Erdnuss, sach wat!!!!
Mit Ruhe wird alles gut!

andre

  • Gast
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #16 am: Januar 11, 2010, 22:54:41 »
... dass er ja sogar 2 auf Lager hat.

Dieser Vollidiot.


...
VG, Jan

was soll das ?
denkst du wirklich das du so eine dieser kupplungen bekommst ?
keine ahnung ob das klappt . ich denke diese \" ich will jetzt sofort so eine kupplung , obs euch passt oder nicht \"- methode wird keinen erfolg haben .

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #17 am: Januar 12, 2010, 01:33:58 »
@ erdnuss: Ich finde deinen Ton hier im Forum als Neuling doch sehr unangebracht. Wenn du was willst, solltest du doch eher mal zurückhaltend fragen und freundlich sein und nicht andere Forumsmitglieder als Vollidioten beschimpfen. Wir sind bisher alle mit Freundlichkeit bestens miteinander ausgekommen. Da stört doch eher jemand, der keine Ahnung hat, aber Andere beleidigt - speziell als Neuling...
Ich kann auf solche Leute hier gut und gerne verzichten!

So, nu schlagt zurück...!  ::)
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #18 am: Januar 12, 2010, 07:55:35 »
Moin,

@G221: Wrum zurück schlagen??? Ich schlag eher noch oben drauf.
Dieser Ton vin ihm ist wirklich nicht angemessen. Sowas kann ich ja erstmal haben.
Und wenn Willis 10 Kupplungen liegen hätte... wenn er ihm keine vermachen will dann ist das auch seine Entscheidung. (die ich bei dieser Art von Wertschätzung durch Erdnuss auch verstehen kann)

Ob Neuling oder nicht... Auf diese Art wird niemand ein seltenes und begehrtes Ersatzteil finden.
Soll Erdnuss doch nach Zittau fahren. Da stehen doch noch etliche Exemplare auf dem Hinterhof. Zumeist wohl Militär-Fahrzeuge.
Aber selbst dort - wo vllt wirklich noch genug vorhanden sind wird er in dem Ton keine Erfolg haben. Falls ihn da überhaupt jemand anhört.
Wenn er sich da in persona so aufführt wie hier im Forum wird er wohl bald vom Wachschutz des Geländes verwiesen.

Aber eigentlich ich sehe da keine Gefahr: Eine Fahrt nach Zittau kostet schliesslich mehr als 50 Euro. Und da scheint ja seine Schallgrenze zu sein.

Bis denne...
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #19 am: Januar 12, 2010, 09:23:15 »
Hallo.

Ok, ich sehe schon, Ihr seid (zumindest viele von Euch) eine eingeschworene Gemeinschaft, ist ja auf eine Art gut so. Aber bitte, Ihr lest ja wirklich nur dass was Euch andere vorlegen, macht das. Habt Ihr Euch vielleicht auch einmal gefragt, ob es auch Gründe für manche Aüßerungen geben könnte???
Ihr kennt doch garnicht die Hintergründe, und dass ich den Hr. Willi als Vollidiot bezeichne ist meine Meinung über jenen.
Und nochmal, was sollen solche Beiträge, wo sie einfach nichts zu suchen haben, der soll mich einfach in Ruhe lassen und dann noch gleich einen Neuling vor den Gemeinschaft (geschworene) durch den Schlamm ziehen, der bekommt ja schön Rückendeckung.
Da musste ich einfach was zu sagen.
Ob Neulin- oder nicht, Ihr denkt Ihr seid hier das Inventar und dürft sowas? Ein A....Kriecher bin ich keiner, und das werde ich auch hier nicht werden.
Warum halten wohl Neulinge hier nicht mal ein ganzes Jahr durch???

Ciao,

Jan

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #20 am: Januar 12, 2010, 12:29:04 »
Stell dir vor auch ich war mal neuling... und das ist garicht solange her.
Du sagst selber das wir die Hintergründe nicht kennen... Richtig - aber dann lass auch solche für uns unverständlichen Äusserungen.
Es ist wohl allzuverständlich das wir hier dem willis den einige auch noch aus anderen Foren kennen Rückendeckung geben. Er hat sich einfach über die Zeit einen respektierten Stand im Forum erarbeitet. Und das sicherlich nicht mit Beschimpfungen anderer Mitglieder.
Du hingegen bist DER NEUE... keiner oder wenige kennen dich. Dann liest man hier das du jemand als Vollidiot betitelst. Das macht es von vornherein schwer dich zu mögen.
Sicherlich wirst du deine Gründe haben. Aber dies breit zu treten gehört sich ebensowenig wie die Beleidigungen.
Es heist ja nicht das hier nur Friede Freude Eierkuchen herrschen sollen aber ein gewisses Maß an Anstand und Benehmen sind doch das Mindeste was man erwarten kann.

Und ich bin sicherlich kein Ar...kriecher -  im Gegenteil. Ich habe mich auch schon mit dms gestritten zum Thema Zensur. Jedoch meiner Meinung nach nicht auf unterstem Niveau.
Zum Thema Anstand und Benehmen und auch zur Zensur ist in jüngster Vergangenheit hier genug geschrieben worden. Deshalb jetzt Schluss damit.

Zurück zum Thema Rutschkupplung:

Nen Kumpel hat mal eine gekauft die von der Bundeswehr war. Leider passte die nicht an seinem Fahrzeug. Die ist neu und noch in Ölpapier verpackt. Soweit ich weis wollte er die wieder los werden. Ich frag ihn mal.
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #21 am: Januar 12, 2010, 13:05:38 »
Vorweg ein Dankeschön zwecks eigentlichem Thema dieser Anzeige (Rutschkupplung) - Freund fragen.

Nochmal zum Anderen, das ich diesen Willi als Vollidiot bezeichne ist keine schöne Sache, das sehe ich ein, ist doch aber noch relativ harmlos ausgedrückt.
Dieser jene, was mich u.a. so aufregt ist, das er sich meldet, einischt, genau dort und dann, wenn es nichts zur Sache tut, seine Info (auf die ich jenen als solchen bezeichnete) muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, mit welcher Schadenfreude und vor Allem mit welchem Realitätsbewusstseinsverlust sich geäußert wird. Wenn man nun liest, ich bezeichen einen als Vollidiotne, dann liest man doch sicher nicht nur dieses eine Wort als solches, sondern auch die Zusammenhänge (oder machen das Einige nicht???)
Im Großen und Ganzen wird hier in 9 von 10 Themen IMMER vom eigentlichen Thema abgeschwiffen wird, hier herscht ein richtiger Eifer an Diskussions- und Streitlust, ist das noch keinem von Euch aufgefallen? Es sind natürlich nicht Alle so! Auf Auseinandersetzungen wird viel häufiger und schneller geantwortet als auf konkrete Fragen, das finde ich zudem sehr traurig.

VG, Jan

Chrischan

  • Gast
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #22 am: Januar 12, 2010, 13:29:27 »
@ Jan - ein Idiot ist niemand, der Teile nicht für Geld abgibt sondern diese als Tauschobjekt bereit hält, bzw. bunkert. Was nutzt mir Kohle, wenn ich dafür das Objekt der Begierde nicht kaufen kann? Versuch das mal aus dem Blickwinkel zu betrachten, dann wird das ggf. klarer ;)  Hab ich sowohl per Tausch-, als auch per Ware gg. Kohle-Geschäft schon durch und völlig okay, solange sich beide Seiten einig sind.

Die Storry mit den Motoren für 250,- € verstehe ich auch grad nicht - ist aber eigentl. auch Wurscht. Wenn Dir beide Motoren nicht mehr wert sind, ist das okay, weil es ist DEIN Standpunkt. Wenn andere das für zu teuer oder zu billig halten, ist das auch okay - also DEREN Standpunkt.

Halt die Augen auf nach einer Rutschkupplung - wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen => Pfitzmann-GmbH (u.a. auch in der eBucht vertreten) verhökert grad einen Haufen Ello-Teile, frag dort mal nach, falls das mit dem UPS-Mann seinem Kumpel nix werden sollte, vielleicht haste Glück...

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #23 am: Januar 12, 2010, 14:43:55 »
Sehe ich alles genauso, irgedwann wird aber auch mal der ein- oder andere zum Idioten oder nicht? Mir kann keiner erzählen, dass nicht jeder schon einmal Einen als solchen angesehen hat. Wenn einige Leute sehr schwer von Begriff sind und andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen können, dann werden manche Leute irgendwann auch mal sauer und sagen was sie denken, nun gut, ich denke das Thema sollte sich so langsam geklärt haben... (hoffen)

Vielen Dank für die erhaltenen Infos!

VG, Jan

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Suche Anzeigenseite für Robur Teile
« Antwort #24 am: Januar 12, 2010, 19:37:01 »
Hi Erdnuss sag mal welches Teil brauchst du den von der Rutschkuplung?Oder eine ganze komplett?Wenn blos Teile dann müsste mann doch was pasendes finden..
gruss

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...