73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger  (Gelesen 7918 mal)

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« am: Februar 14, 2015, 18:45:36 »
Hallo Roburfreunde !
Suche für meinen TSA Anhänger Typ S ,dieses Halteblech was an der hinteren linken Tür oben außen angebracht ist .Es ist mit 2 Schrauben an der Tür befestigt,und hat zwei Ausstauchungen .Ich denke mal da wird irgend ein Schild eingesteckt ?,weiß jemand von euch was da eingesteckt wird ,und hat jemand noch ein gutes abzugeben?.Ansonsten müßte ich es nachbauen,bin für jeden Hinweis dankbar.Gruss Starback.

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #1 am: Februar 14, 2015, 21:07:49 »
Hallo Starback
Das ist die Halterung für eine Sturmlaterne mit Warndreieck. Das ganze muß mann sich so vorstellen. Von vorne siet mann ein Warndreieck aus Blech rot umrandet und an allen drei Ecken ein roter Rückstraler. Das Dreieck ist ca 25 cm hoch und hat in der Mitte  eine Senkrechte Aussparung von ca 3cm Breite und 10 cm Höhe. Hinter die Aussparung wurde bei dunkelheit  oder schlechter sicht eine leuchtende Sturmlaterne gestellt um den TSA im Öffentlichen Verkehrsraum nach hinten abzusichern. Was aber warscheinlich keiner gemacht hat. Mein STA ist 40 Jahre  und der Docht in der Lampe hat noch nicht eine Sekunde gebrannt. einen schönen sonnigen Sonntag der Feuerwehrmann

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #2 am: Februar 14, 2015, 22:03:03 »
Hallo Feuerwehrmann !
Vielen Dank für die Info,kannst Du mir vieleicht zwei Bilder von dieser Sturmlaterne mit diesem Warndreieck senden ,damit ich sehen kann wie das genau im ganzen ausschaut ?.und meinst Du das man sowas noch irgendwo bekommt ?.Diese Petroliumlampen gibt es noch ,das dürfte kein Problem sein ,rotes oder weißes Glas bei der Laterne.Schöne Grüße aus Bawü Starback

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #3 am: Februar 14, 2015, 22:54:27 »
Hallo Feuerwehrmann !
Mein STA wird im Juni 50 Jahre alt ,und macht sich jetzt richtig schön,wäre klasse wenn ich ihn wieder mit diesem Goddy ausrüsten könte.ich werde ihn mit nach Strahwalde bringen ,hinter dem B21 sieht er richtig schön aus.Gruss Starback

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #4 am: Februar 15, 2015, 16:37:01 »
Hallo Starback!
Hier die Bilder zur Lampe, so die Technik will

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #5 am: Februar 15, 2015, 16:42:17 »
und noch ein par.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #6 am: Februar 22, 2015, 21:41:16 »
Hallo Feuerwehrmann
Vielen Dank für die Bilder ,jetzt wäre es klasse wenn jemand  noch so eine Sturmlaterne und diese Halterung zu verkaufen hätte.Eine Petroliumlampe hab ich schon ,und hoffe das noch ein Robur oder Feuerwehrfreund so ein Teil für mich übrig hat,bitte einfach alles anbieten.So nun hab ich auch zwei abschließbare Türgriffe,jetzt kann der Hänger auch verschlossen werden,es geht voran .Ich hoffe das er mit nach Strahwalde kommt Gruss starback

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #7 am: Februar 25, 2015, 21:02:25 »
Hallo Roburfreunde !
Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet,es scheint doch schwieriger zu sein so ein Teil zu bekommen ,bitte alles anbieten ,auch wenn es kaput oder unvollständig ist .Suche dieses Teil dringend ,würde gern meinen Hänger mit diesem Goddy ausrüsten,an alle Feuerwehrfreunde könnt ihr bei euren Verein schauen  ob ihr so ein Teil abgeben könnt.Gruss Starback

Offline bullirobur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #8 am: Februar 26, 2015, 13:04:26 »
Du kannst die Suche auch auf alte West-Feuerwehren erweitern  ;)  Die hatten die Dinger auch als Standlicht und sind exakt gleich!
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #9 am: Februar 26, 2015, 17:01:35 »
hallo bullirobur !
Danke für den Tip also wird die Suche ausgeweitet auch auf die alten  Bundesländer ,ich hoffe es findet sich bis Strahwalde eine  sähe schon schön aus wenn sie dann an meinem TSA wär.Habe den Tsa heute hinter den Bus probegefahren ,ging echt gut ,lief sauber hinterher.Kleines Problem linker Blinker am Hänger ging nicht,wenn man aber die Warnblnker anmachte ging das Blinklicht komisch ,hinter meinen Golf hat alles prima funktioniert ,scheint ein Klemmfehler in der Dose vom Bus zu sein ,oder Habt ihr eine Idee was es sein könte .Gruss Starback

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2526
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #10 am: Februar 27, 2015, 17:20:50 »
Ursache = Bus, ob Dose oder Verteilung ?????

vielleicht auch nur der Kontakt in der Dose korrodiert....
immer schön voll

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #11 am: Februar 27, 2015, 19:56:34 »
Hallo Norbert !
Werde am Sontag die Dose am bus öffnen und schauen,Kontakte sin gut und nicht korodiert ,die Dose und der Stecker waren neu,ist halt komisch ,das der Blinker beim warnblinken geht und beim normalen nicht .Beim Bus funktionieren alle Blinker,erst wenn der Hänger dran ist geht der Blinker nicht am Hänger .Dafür funzen die abschließbaren Griffe prima  am Hänger mußten zwar noch numgefrikelt werden ,aber jetzt passen sie prima.Gruß starback

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2526
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #12 am: Februar 27, 2015, 20:19:45 »
könnte auch am anschluss der dose liegen, kommt bißchen auf die Schaltung insgesamt an, ob der Hängeranschluss direkt an die blinkerleitung geklemmt ist oder von vorn separat kommt - dann könnte es auch am anschluss des warnblinkschalters liegen, meint die glaskugel
immer schön voll

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #13 am: Februar 28, 2015, 07:04:20 »
Hallo Norbert !
Die Dose war an der verteilerleiste am Heck geklemmt ,war vorher nur ne Leiste mit  Lüsterklemmen,die hab ich dann in eine Verteilerdose  geklemmt wie sie angeschraubt waren ,dann schau ich mal da nach werde berichten ob es daran lag .Gruss starback

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2526
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #14 am: Februar 28, 2015, 07:42:58 »
vielleicht etwas zu hoher widerstand an der klemmung - Miss mal die spannung an der Klemmstelle und dann an der dose (Hänger dran lassen) oder versuch mal nen anderen hänger zum vergleichen

manchmal kommen einfach ganz viele kleinigkeiten zusammen
immer schön voll

Offline bullirobur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #15 am: März 01, 2015, 18:24:56 »
Komando West-Suche zurück > da es sich bei meiner Lampe um eine FROWO handelt, muss sich wohl ein Ostprodukt in die Westfeuerwehr geschummelt haben!!!
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #16 am: März 01, 2015, 19:01:54 »
mit dem Ost/West das kam u.U. später - schaue mal weghe des Baujahres

http://www.frowo.info/9.html


Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #17 am: März 01, 2015, 20:18:06 »
Hallo Freunde!
Die Firma FROWO ( bis 1972 Frölich & Wolter Metallwaren Fabrik Beierfeld Sa.) war Hersteller vieler Metallwaren wie zum Beispiel Benzinkanister oder eben auch Sturmlaternen. Viele Sachen wurden auch für den Export Weltweit hergestellt.
MfG der Feuerwehrmann

Offline bullirobur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #18 am: März 02, 2015, 12:34:50 »
Also, ein Baujahr hab ich nicht gefunden. Die Beschriftung "FROWO - Made in Germany" (daher auch die Annahme "West"-Teil) war auch nur auf der Lampe. Das Gehäuse ist völlig unbeschriftet. Und die Aufnahme fürs Fahrzeug hat die klassische "Ost"-Spannschnalle. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn es die schon seit Normung der Feuerwehrtechnik gibt und nach `45 munter in Ost und West paralell weiter gebaut wurde.
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche Halteblech für meinen TSA S Anhänger
« Antwort #19 am: März 02, 2015, 14:44:35 »
Hallo Roburfreunde !
Unerwartet tauchte  als Glücksfall eine Sturmlaterne bei ebay auf von der Firma Frowo und ich hab sie auch ersteigert jepp.Damit ist die Suche nach der Sturmlaterne erledigt ,suche noch das Halteblech was an der Hängertür verbaut ist ,wo man die Lampe einhängt.Und Norbert es war ein Kabelbruch am Lenksäulenschalter ,und eine falsch eingesteckte Birne in der Hängerblinkanzeige,die muß in einer ganz bestimmten Stellung eingesteckt werden ,da waren wir nie dran und da viel der Fehler nicht auf .Also wieder alles gut ,Gruß starback

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...