73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suche Maße der Blattfedern  (Gelesen 1111 mal)

Offline der_o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahrzeug: Robur Camping KFZ :)
  • PLZ: 15566
Suche Maße der Blattfedern
« am: Mai 30, 2020, 21:26:08 »
Grüße

Ich bin auf der Suche nach den Maßen der Blattfedern für mein 2002 AKF.

Ich werde nun doch Federn bauen lassen oder wenn ich Lust habe passende Parabelfedern suchen. Das Ausdünnen des Pakets hinten um 4 Lagen samt entfernen des Zusatzpakets hat leider nichts gebracht, weil die Bude mit dem Intercamp einfach viel zu leicht ist...
 
Vorn das gleiche. Leider ist der Hobel so bockhart, das es im Gelände auf Dauer einfach zu unangenehm ist und so zwangsläufig einfach zu sehr aufs Material geht.

Kommende Woche werde ich wiegen fahren, dann drauf berechnen wie es mit dem Gewicht aussieht wenn der Motor nochmal knapp 50cm nach vorn kommt und dann wollte ich demnöchst die Federn umbauen. Aber ohne Maße ist das mit dem Nachmessen so eine Sache  :exclaim:

Ich habe mal eine Zeichnung gesehen wo alle Maße vermerkt waren... vielleicht hat so jemand etwas...

Grüße Thomas

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Suche Maße der Blattfedern
« Antwort #1 am: Mai 30, 2020, 22:36:36 »
das Vorderfedern zu hart sind hab ich ja noch nie gehört...gewöhnlich hängen die immer
evtl. Dämpfer?
immer schön voll

Offline ingolfuss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Re: Suche Maße der Blattfedern
« Antwort #2 am: Mai 31, 2020, 09:46:19 »
Motor 50 cm nach vorn und weichere Federn, wie sieht das aus mit der Ölwanne und der Vorderachse?

Offline der_o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahrzeug: Robur Camping KFZ :)
  • PLZ: 15566
Re: Suche Maße der Blattfedern
« Antwort #3 am: Juni 02, 2020, 21:45:42 »
Die Ölwanne sitzt nach dem Umbau dann eben vor der Achse.

Nichts desto trotz habe ich mich jetzt parallel selbst bemüht und habe mittlerweile alle Infos zusammen getragen.

Es kommt nur ein Neubau infrage.

Die Mühe normale Parabelfedern zu nehmen, dazu bräuchte man allerdings parallel eine Führung der Achsen, mache ich mir nicht.


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...