73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: suche Schrauber in HH  (Gelesen 8318 mal)

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
suche Schrauber in HH
« am: Juni 13, 2006, 09:01:55 »
Hallo! Ich hab mir im letzten Jahr nen LO3001 Bus (Wohnmobilumbau)gekauft,nachdem ich ihn schon mehrere Sommer davor leihweise mit ihm unterwegs war. Sehr schönes Gefährt! Nur bin ich mit meinen 2linken Händen nich ganz so gut im schrauben und suche auf diesem WEG jemanden in Hamburg oder Umg.,der mir nen bißchen hilft!!!oder jemanden kennt...hab da grad \'n kleines problem mit d.Bremsen. Vielen Dank und gute Fahrt!!!   Mario

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 18:10:17 »
Moin,

das mit den zwei linken Händen kenne ich. Hat mich aber auch nicht abgehalten.

Wo stehst Dein Auto ?


Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 09:49:36 »
Moin,hab ihn in der Nähe vom Berliner Tor,kann aber auch überall hinkommen.Is ja nich so,das er nich mehr fährt. Brauch halt \'n paar Tips u.Tricks...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #3 am: Juli 20, 2006, 17:31:38 »
Moin Leute,
wohn auch in HH und hab vor Kurzem nen schönen LO3000 FR2M / B21 gekauft.
Z.Zt. isser noch in Stralsund, meiner Heimat.
Is aber gut zu hören, daß es hier noch ein paar Roburisten gibt.
Würde gerne auch gemeinschaftlich basteln.
Wäre auch stark an einer Beteiligung an einer Bastel- und Winterhalle interessiert.
Wer da was weiss und überhaupt kann sich ja ma unter madineg@web.de oder übers Forum melden.
MfG madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #4 am: Juli 20, 2006, 20:28:32 »
Oops, Deja Vu. Ich komme auch aus Stralsund, wohne in Hamburg und hab noch einen B21 in Stralsund zu stehen.

Da kann einem schon ein bißchen Angst werden.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #5 am: Juli 20, 2006, 21:01:15 »
Hallo!

Ich würd mir erst Gedanken machen, wenn Ihr zwei eigentlich Einer seid (mult. Person). Wie soll das dann mit den zwei Bussen gehen? ;-)

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #6 am: Juli 21, 2006, 10:52:26 »
Moin AndreHH,

brauchst keine Angst haben, wir sind überall auf der Welt.
Wo hast du denn dein Bus in HST. Der letzte, den ich von der Straße aus gesehen hab war Klimmter sein alter weißer und der stand aufm Außengelände vom Sticer Theater Richtung Prohn.
Kennst du den blauen Allrad mit Koffer aus HST?

Gruß Madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #7 am: Juli 28, 2006, 12:04:42 »
moin,

so denn trifft sich hier der Osten und nimmt seine Gefährten mit...Meine alte Heimat is Stavenhagen, den Stralsundern müßt es mindestens bekannt sein...freu mich grad!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #8 am: Juli 28, 2006, 12:24:51 »
Moin Mariohanaaaaa.........

so isses, Stavenhagen haben wir früher die Goa Partys im Tankhaus geschmissen,,,,,,, als lightkidz bekannt. sehr schöne Zeit gewesen.
Ja und da man bei uns ja leider nicht gerade mit lukrativer Arbeit überhäuft wird mußte der junge Ingenieur seine Heimat verlassen um in der Fremde sein Glück zu versuchen.Und nu sitz ich hier.
Wenigstens kann man sich so noch sein Traumauto leisten und muß nicht mit Einmannkabinen aus Fernost durch die Lande ziehen.
Wünsch euch alles Gute mit dem Nachwuchs und daß er mit würdigem Gefährt unterwegs ist.
Meiner kriegt grad ne neue Kupplung auf Rügen.
Können ja mal n Treffen zum Bier süppen und fachsimpeln veranstalten.

MfG madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #9 am: Juli 28, 2006, 14:19:54 »
Meine alte Heimat is Stavenhagen,



Da war ich auch mal in der Nähe  ! ! !   Bei dem Karnevalsverein mit den grünen Klamotten.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #10 am: Juli 28, 2006, 15:04:31 »
HH Hallo Andre,

in Basepohl wohl....

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #11 am: Juli 28, 2006, 17:17:28 »
Ja.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #12 am: Juli 29, 2006, 11:11:46 »
Moin moin,
da entsteht ja eine robur-commuity in HH!! Gehört einem von euch der blau-weiße Bus in der Großmannstraße?
Neben der Eiffestraße steht noch ein 4-Takt-Barkas und in der Hammer Landstraße eine ETZ 125 und ein TRabi, da haben wir ja fast alles hier.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #13 am: Juli 31, 2006, 08:18:53 »
Moin,

also der blau-weiße aus d.Großmannstraße is meine LOtti.Hab sie gestern weggefahren,muß doch abgemeldet werden...und wessen is der gelbe in der tangstedter Straße??wollt gestern schon nen Gruß ans fenster packen...Und madineg- Tankhaus? Dann kennen wir uns sicher,hab kaum eine verpaßt.Hab die leute damals auf den trichter gebracht und d.ersten sonntags-afterhours veranstaltet.also unbedingt mal auf\'n bierchen treffen!

Gute Fahrt

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #14 am: Juli 31, 2006, 12:12:21 »
moin leute,

dat is ja recht erfreulich, daß jeder seine augen offen hält und immer am rätseln is, wer wohl der unbekannte mit dem \"schönen auto\" ist.
meiner wird nach dem abholen aus hst (nächstes WE) warscheinlich Hammer Straße stehen, bei dem Caravan Center, weil da freunde wohnen und ich mitten aufm kiez, wo die parkplatzsituation weder vom platz noch vom respekt der leute fremden eigentum gegenüber einladend ist.
So ne kleine Ausfahrt durch HH und Umland am Wochenende wär dann ne feine Sache wo mann und frau bei Bier und Grillfleisch gemütlich klönen kann.
.......und täglich grillt das Murmeltier

PS: an Mariohanaa, ich nehm dich/euch denn gerne bei mir mit, solang Lotti noch abgemeldet ist.
mfg an all von madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #15 am: August 03, 2006, 08:03:03 »
Moin,

hab in Quickborn-Heide nen Platz gefunden,wo meine LOtti bleiben könnte.dort sind mehrere Hallen auf nem alten industriegelände und auch noch frei,bekomm heut noch einen Rückruf zwecks Preis,mal schauen...liegt fast an der autobahn (1,5km von AS Quickborn). auf dem Hof hat jemand eine werkstatt und steht auf unsere Autos,hat selbst viele Schwalben,MZ´s und andere Ostalgie-Gefährte in d.Werkstatt und sucht einen Barkas mit Pritsche.Also wenn jemand was weiß?!! ich bleib auf jeden fall dran und meld mich,wenn´s was neues gibt.

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #16 am: August 03, 2006, 12:09:39 »
Hallo

ich habe einen Barkas mit Pritsche für euch. Allerdings sind die Bremsen zu machen und was sonst noch nach 3 jahren Standzeit zu machen ist, muss ich bei Interesse mal nach schaun.
Rost hat er auch schon ein wenig.

Preis: 700 euro VHB

Fotos bei Interesse erst am Sonntag!!

Standort: 08304 Schönheide

Gruß Rico

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #17 am: August 03, 2006, 17:51:26 »
moin mariohanaa,
glückwunsch wegen der Halle.
Falls das mit Miete oder Pacht läuft, würd ich gern mit einsteigen, da ich den Bus sonst im Winter nach HST bringen werde. Wenn der Anbieter Platz genug hat können wir ja n Verein  gründen, so wegen Geld und Möglichkeiten.........
Melde mich nächste Woche wieder mit n paar aktuellen Bildern und technischem Gewirr über den aktuellen Bauzustand.

Gruß an alle von madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #18 am: August 04, 2006, 21:14:15 »
Moin moin,
zum Unterstellen in HH kenne ich noch eine Gelegenheit in den Vier- und Marschlanden, da kann man aber nicht schrauben. nur zum Unterstellen ( im Winter)

na, da werd ich die Tage mal die Hammer Straße fahren, steht er beim Caminghöcker auf dem Hof?

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #19 am: August 05, 2006, 13:50:53 »
hey ihr, bin neurügener, eigentlicher sachse und steh samt robur nähe sassnitz. falls ihr mal daheim seid ... stavenhagen kenn ich auch, da kann man doch bei pfanni arbeiten :).

gruss
m.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #20 am: August 07, 2006, 10:01:21 »
moin lura
ne steht gegenüber, da wohnen Freunde von mir.
Will/muß im Winter auch Basteln, da wär was mit Platz schon besser.

An alle in únd um HH :

Wie wärs denn mit ner kleinen Ausfahrt am WE?

Bin wieder Fahrbereit, muß aber noch entrümpeln und die Elektrik auf Vordermann bringen und so hier und da noch was.
Irgend so\'n komischer Kauz von Vorbesitzer hat mein Schalthebel geschaftet (kaputt oder angepasst) und ich wunder mich wat meine Hand beim 2. und 4. immer dichter am Motor rutscht und bei Gewalt in die andere Richtung kaum Widerstand zu verzeichnen ist - da war wohl ne Schraube locker ;-)
Anbei hab\'sch n bildsche von motor und karosse beigelegt

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline mariohanaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: suche Schrauber in HH
« Antwort #21 am: August 10, 2006, 08:16:34 »
Moin,
 also ich bin immer noch nich weiter wg. der Halle,zuviel zeug um die ohren.bleib aber auf jeden fall dran! so langsam is der umzug u.alles,was noch dazu gehört ja erledigt. Na wenn ihr ne kleine Rundfahrt macht,sagt auf jeden Fall bescheid,wo ihr euch trefft,viell.komm ich kurz mal vorbei...leider ohne LOtti, is ja nu abgemeldet.

schönen Tag euch!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...