73362 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche Teile und Vorstellung  (Gelesen 4596 mal)

Offline willyh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Suche Teile und Vorstellung
« am: März 02, 2010, 11:18:12 »
Hallo zusammen,ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Willy,bin 46,Selbständig und komme aus Belgien.Suche auf diesem Wege Ersatzteile für mein Notstromaggregat mit einem ROBUR Dieselmotor Typ 4NV D12,5 SRL.Benötige dringend endweder einen Anlasser der Marke AVF 8203 102 / 37 4PS 24V oder aber die beiden Massewicklungen.Ich hoffe,man kann mir hier helfen.Wenn weitere Fragen sind,werden diese umgehend von mir beantwortet.MfG,Willy Hoffmann

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #1 am: März 02, 2010, 13:23:33 »
Guten Tag,

auf den ersten Blick....

@EBAY:  230437581099 , 180473882014 - wenn alle Robur-Diesel den gleichen Anlasser hätten.
Bitte stelle mal ein Bild von deinem Anlasser ein.


Bis bald S.

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #2 am: März 03, 2010, 19:36:02 »
hallo willy,
ich hätte noch einen regenerierten aus auflösung einer landmaschienenschlosserei. könnte vielleicht passen.

gruß
m.

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #3 am: März 03, 2010, 19:48:15 »
@Matjor ich behaubte das der nicht past,Der Starter beim Robur ist mit einem Flnasch angeschraubt(mit drei Löchern)Den du hast würd mit zwei Halbschalen befestigt so wie bei W50,ZT,Farmulus
Gruss

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #4 am: März 03, 2010, 20:11:42 »
hallo uli,
danke für deinen hinweis!
sind die anlasser für benziner & diesel eigentlich unterschiedlich? beide 24V?

die bezeichnung vom meinem ist (soweit ich das richtig erkenne):

AVF TYP 8203.10/3
4PS 24V
Nr 73 irgendwas
Made in Hungary

gruß
m.

ELLO1801

  • Gast
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #5 am: März 03, 2010, 21:31:49 »
Versuche es doch mal bei einem \"namhaften -Dienst\" die Wurzeln der technischen Entwicklungen bei deutschen Fahrzeugen liegen oft sehr nah beieinander.  ;)

Offline willyh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #6 am: März 04, 2010, 09:26:13 »
Hallo Leute.Zuerst möchte ich mich mal bei euch für die Hilfe bedanken.matjor,der Anlasser passt nicht,da hat ulli recht.Das wäre aber egal,nehm ihn auseinander und mache aus 2 einen.Brauch ja nur die beiden Massewicklungen.Was soll er kosten? mail mir mal deine Preisvorstellung an hoffmann.willy@swing.be   Ach ja,kann jemand mir auch noch die Einstelldaten des Motors übermitteln? Förderbeginn,Spritzdruck der Düsen,Ventilspiel.... Schon mal Danke im Vorraus.Willy

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #7 am: März 04, 2010, 10:10:08 »
ich bezweifel die Tauschbarkeit der Massewicklungen vom Schubtrieb- zu Schraubankeranlasser....

bis denne S.

Offline willyh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #8 am: März 05, 2010, 08:02:20 »
Hallo schnuppel.Warum sollen die Wicklungen nicht passen?? Der Anlasser is komplett identisch bis auf den Befestigungsflansch.Ein Versuch lohnt sich.Welche Alternative gäbe es denn noch,welcher Anlasser könnte den noch passen ausser der AVF? Fragen über Fragen.Und da ich das Gerät wieder zum Laufen bringen will,werd ich alles tun,damit es eine Lösung gibt.Willy

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #9 am: März 09, 2010, 14:35:16 »
hallo willyh,
du kannst den anlasser gern haben, solltest dir aber vorher sicher sein, dass sich das \"schlachten\" lohnt.
mein nostalgikerherz hätte es allerdings lieber wenn ihn jemand im gesamten gebrauchen könnte. weiß jemand woran der oben gezeigt anlasser gehört und wo ich den \"inserieren\" könnte - also falls willyh ihn nicht gebrauchen kann?

vielen dank & viele grüße!
m.

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #10 am: März 09, 2010, 21:21:15 »
Falls der Preis paßt ! Nehme ich ihn und Willy bekommt von mir die (von diesem Anlasser andere habe ich nicht und auch nicht probiert ob es paßt) die Wicklungen, mein Anlasser von dem Typ hat kein Kolektor mehr !
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline willyh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Re: Suche Teile und Vorstellung
« Antwort #11 am: März 12, 2010, 11:48:33 »
Gerne mehme ich die Wicklungen.Habe aber nun einen Anlasser von Bosch drin und der passt.Trotzdem würde ich gerne den Originalen reinsetzen.Schreib mir mal bitte,was du für die Wicklungen haben willst.Gruss,Willy

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...