Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: 2002A KSA am April 20, 2011, 18:01:46
-
Hallo Freunde! Wir haben unseren Robur aufgebaut wie er damals an der Grenze gelaufen ist mit originalem Grenzsuchscheinwerfer usw. Frage an euch! Wie war der Große Scheinwerfer der auf dem Dach neben der Luke positiniert ist angeschlossen? sind ja immerhin 100Watt Glühbirne verbaut... und die an die einfache Fahrzeugsteckdose anzuschließen ist vermutlich etwas viel! also wer Infos hat bitte melden! Mfg. Christopher
-
Ob es orginal ist weiß ich nicht. ich habe mal einen gesehen der hat das Kabel unten an der Beifahrerseite in die Schraubdose angeschlossen. Da wo auch das Ladegerät für die Feuerwehren ran geht.
-
danke aber ich wüsst nicht das unser nva lo diese schraubdosen hat....
-
Moin,
also der große Suchscheinwerfer wurde tatsächlich an der Steckdose auf
der Beifahrerseite angeschlossen, da diese Steckdose über den Licht-Sicherungskreis
läuft. Auf der Beifahrerseite war die Ladebuchse.
Gruß
Olli
-
ah okay danke. na an dem scheinwerfer ist auch ein zweipoliger stecker dran (schaut aus wie ganz normaler der in jeder 220V steckdose passen würde) Problem ist nur. an unserem LO befindet sich eine solche Steckdose nicht an der Seite... müsst ich schauen ob ich sowas irgendwoher bekomme und nachrüsten kann... Gruß
-
http://www.militärtechnik-und-oldtimerfreunde-ohrsleben.de/40625.html (http://www.militärtechnik-und-oldtimerfreunde-ohrsleben.de/40625.html)
/dms linkfix
-
:( der link funzt net, aber schau da mal! dort siehst du 2 orginale und dort ist die feuerwehr steckdose net zu sehen, also viell. mal fragen!?
-
Hallo,
war vor kurzem in Ohrsleben um den angebotenen Polizei LO zu besichtigen. Konnte dabei die super aufgebauten Grenz-LO's besichtigen und fotografieren. Habe die Bilder angeschaut. Kabel verschwindet im Dachbereich, also kein Anschluss an eine Außendose.
MfG HRW
-
Isch guck mal !
Aber definitiv kein Kabel vom Scheinw. aussen runter zur Dose ! is so wie HRW schreibt .
Gruß, Holger
-
Hey danke für die schnellen Antworten. falls ihr was findet. bitte schreiben! ich schau selbst mal waren auch schon in Ohrsleben beim treffen. vielleicht findet sich noch was bei unseren Fotos!