64751 Beiträge in 8047 Themen - von 2884 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hajo53

collapse

Autor Thema: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen  (Gelesen 1942 mal)

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1170
Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« am: Januar 03, 2013, 17:18:41 »
Ich habe es endlich mal geschafft auf die Waage zu fahren.
Mit Koffer 1 Person und vollem Tank, 2. VTG, (Werkzeug ,Geraffel und Wasser abgezogen) 4750 KG
Ohne Koffer sonst dito 3540 KG
macht für den Koffer 1210 KG.........
Puh das ist viel!
Ansonsten hätte ich nicht gedacht das das FZ mit 12,5 er Rädern , Ersatzrad und der Raute samt Pritsche (macht mindestens 350 Kg für Raute und Pritsche) doch so leicht ist.
Nur der Koffer ist zu schwer!
Wenn ich dann nämlich reisefertig bin kommen noch 150 l. H2O dazu , 150 L Diesel extra , 200 KG Mensch,
Reisegeraffel auch noch 100 kg und 220 KG Werkzeug, Essen  usw...
Bums 5,5 Tonnen .
nun heist es Grübeln.!
ch.

Chrischan

  • Gast
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #1 am: Januar 03, 2013, 19:40:41 »
Welcher Koffer, LAK-I?

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1245
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #2 am: Januar 03, 2013, 19:41:01 »
Vor ein paar Wochen war ich auch auf der Waage. Vollgetankt (240 Liter) wiegt mein Ello incl. Ersatzgetriebe 4510 kg. Der Ausbau ist eher spartanisch. Da der Koffer noch vergrößert werden soll, muss wohl ein Tank weg.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 988
  • PLZ: 01

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1170
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #4 am: Januar 03, 2013, 21:02:06 »
jupp der dani hat recht

Chrischan

  • Gast
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #5 am: Januar 04, 2013, 09:49:31 »
Okay, danke :)

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #6 am: Januar 04, 2013, 20:51:28 »
Ich sag doch, lieber auf eine Pritsche einen alten Wohnwagen schnallen und nach dem Urlaub in einer PKW Garage zwischenparken und übers Jahr mit Pritsche Plane und Spriegel fahren. Suche nur noch den passenden Wohnwagen.

Gruß

Thomas
zahni

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1170
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #7 am: Januar 05, 2013, 09:36:41 »
@zahni
wenn ich das so gemacht hätte dann bräuchte ich alle 2 Jahre einen neuen Wohnwagen.Die Teile taugen nicht einen Schuß Pulver...
Wohnwagen sind außerdem potthäßlich(in  meinen Augen)
da fahre ich lieber vollbeladen durch die Gegend.
gruß ch.

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #8 am: Januar 05, 2013, 12:06:59 »
Ich dachte da z.B. an einen Eriba, die kommen dem Kubus von San-Koffer doch schon ziemlich nahe und sind bei einem Fahrgewicht von etwa 600 Kilo minus überflüssige Fahrwerksteile doch eine Überlegung wert, erst recht bei einem Puk oder Puck mit Hubdach in der Mitte und damit relativer Stehhöhe bei Gebrauch und kleinerer Aufbauhöhe bei der Fahrt.
Gruß aus dem Westen

Thomas
zahni

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1170
Re: Nun weiß ich was der Koffer und das FZ wiegen
« Antwort #9 am: Januar 05, 2013, 17:11:29 »
stimmt schon! nur sind die Teile nicht dem Strauchwerk gewachsen ;)durch das ich trotz Ehefrau und Kindern öfter mal durchmuß.
Will sagen.. ich glaube die sind dem nicht gewachsen. Ansonsten hast du recht.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...