Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ralph am März 12, 2019, 12:37:23

Titel: Tagfahrleuchten
Beitrag von: ralph am März 12, 2019, 12:37:23
Hat von euch jemand Tagfahrleuchten am Robur montiert? Klassisch wäre ja statt der Nebelscheinwerfer.
Sehe ich das richtig, dass die Nebelscheinwerfer am Stoßfänger montiert sind? Das wiederum erscheint mir etwas zu sehr im Gefahrenbereich :-) Die fahr ich mir bestimmt ständig ab...
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Norbert04 am März 12, 2019, 19:08:52
ok, ist jetzt gemein....
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Mario am März 12, 2019, 19:27:07
Jap, seit Jahren schon. Abgefahren hab ich sie bisher noch nie.
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: ralph am März 12, 2019, 19:30:50
Jap, seit Jahren schon. Abgefahren hab ich sie bisher noch nie.
Gut, das sind ja so flache Dinger. Ich dachte an Rund

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Norbert04 am März 12, 2019, 19:38:40
rund gibt´s glaube ich auch nur mit 60mm durchmesser,
dann aber schon mit nebel als kombi (allerdings mit glühlampe)

aber die streifen sind auch böse hell!
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Ello_2500 am März 12, 2019, 19:46:08
ok, ist jetzt gemein....

Norbert,
Sind das die DSW vom Skoda 120 LS?!
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Norbert04 am März 12, 2019, 19:49:45
original ja, leider nicht zu beschaffen, also kompletter eigenbau mit Leuchtweitenverstellung
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Mario am März 12, 2019, 19:52:54
Runde hatte ich auch überlegt aber nix zufriedenstellendes gefunden und dann doch zu viel Angst gehabt damit doch irgendwo hängen zu bleiben.
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: msTrabant am März 13, 2019, 13:58:33
@Norbert

https://www.ebay.de/itm/4x-Scheinwerfer-Skoda-120LS-NEU-H4-H1-120-LS-GLS-Estelle-headlights-new-/282713191086 (https://www.ebay.de/itm/4x-Scheinwerfer-Skoda-120LS-NEU-H4-H1-120-LS-GLS-Estelle-headlights-new-/282713191086)

das sind die doch oder?
Titel: Re: Tagfahrleuchten
Beitrag von: Norbert04 am März 13, 2019, 20:56:24
ok, damals war das echt nicht zu machen - vielleicht ne neuproduktion
irgendwie hab ich mich ja auch gewundert, immerhin gibt´s da doch einige fahrzeuge von...
aber die Leuchtweitenregelung hat ja der Sache eh den Garaus gemacht und die Stossstangen für die Doppelscheinwerfer sind in ordentlichem Zustand nicht zu bekommen, weil eh nur Prototypen bestückt wurden...

also alles gut so, ich bin zufrieden damit!