73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A  (Gelesen 36353 mal)

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #50 am: Juni 29, 2014, 18:07:47 »
Tach Gemeinde

Ich war ja zu einem FFW Jubileum bei der FFW Bahlen ein geladen.
Also hab ich am Freitag mir den Z Verteile mal vor genommen.
Bei 2000km is an der V Kappe leichter abbrand an den Kontagten und dem Finger zu sehen.
Habe diese Teile gleich gegen Neue Teile getauscht.

Aber was mich gewundert hat, sind die Kontagtstellen an den Z Kabeln.
Die Spitzen der Verteilerkappe hatten kaum Kontagt zu den Kabeln.
Hatte da zu mal die Kappe nicht komplet zerlegt. (mein Fehler)
Nun ist auf allen 4 Kerzen volller Saft. !
Warmstartpropleme hatte ich diese Tage auch keine.!!

Gruß  Olaf

Offline Superdeutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 57072
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #51 am: März 22, 2017, 18:43:02 »
Hallo liebe Forengemeinde, als neu Roburianer muss ich noch meine Erfahrungen machen.

Meiner hat weder kalt noch warm Startprobleme. Allerdings ist mir letzten Sonntag was merkwürdiges passiert. Zum Ende meiner 80km Runde hat er immer unwilliger Gas angenommen. 300m vor zuhause ist er dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Also Haube auf und ratlos geschaut. Einen ersten Erfolg konnte ich verbuchen als ich von Hand Benzin gepumpt habe ist er sofort wieder gestartet. (Bis das Benzin verbrannt war ::) Da mittlerweile die Dämmerung schon einsetzte und ich immer noch 200m bis zuhause hatte bin ich erstmal Abendessen gegangen und hab nach ner Stunde den Zündschlüssel gedreht und bin Heim gefahren. Motor sofort ohne Mucken gestartet.

Und jetzt sagt nicht das hätte am Abendessen gelegen :D

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #52 am: März 23, 2017, 08:41:24 »
Hallo und guten Tag,

das könnte evtl. eine hängende Benzinpumpe sein, der Stößel der von der Nockenwelle angetrieben wird ist verrostet oder die die Feder hängt. Dann geht es mit der Handpumpe aber nicht über den Anlasser.

Gruß Stephan

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #53 am: März 24, 2017, 19:58:12 »
evtl. hat er wie du schon schreibst thermische prob´s und der vergaser war zu warm......
aber da ist noch forschungsarbeit - wenn es wieder geht, einfach versuchen das Problem neu herbeizuführen und da weißt du mehr
immer schön voll

Offline Superdeutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 57072
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #54 am: April 26, 2017, 16:51:00 »
Zwischenbericht.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen hab ich die Benzinleitung vom Tank zur Pumpe erneuert. Außerdem hab ich noch eine neue Batterie eingebaut, auch wenn die alte noch nicht ganz am Ende war. Momentan läuft er bis auf sporadische Fehlzündungen recht ordentlich und vorrallem springter nach der ersten Umdrehung schon an.

Ein glücklicher Roburfahrer freut sich jetzt auf den Termin fürs H.

Offline Superdeutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 57072
Re: Tehrmische Propleme bei LO 2002 A
« Antwort #55 am: Dezember 11, 2017, 20:11:51 »
Hallo liebe Forengemeinde, als neu Roburianer muss ich noch meine Erfahrungen machen.

Meiner hat weder kalt noch warm Startprobleme. Allerdings ist mir letzten Sonntag was merkwürdiges passiert. Zum Ende meiner 80km Runde hat er immer unwilliger Gas angenommen. 300m vor zuhause ist er dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Also Haube auf und ratlos geschaut. Einen ersten Erfolg konnte ich verbuchen als ich von Hand Benzin gepumpt habe ist er sofort wieder gestartet. (Bis das Benzin verbrannt war ::) Da mittlerweile die Dämmerung schon einsetzte und ich immer noch 200m bis zuhause hatte bin ich erstmal Abendessen gegangen und hab nach ner Stunde den Zündschlüssel gedreht und bin Heim gefahren. Motor sofort ohne Mucken gestartet.

Und jetzt sagt nicht das hätte am Abendessen gelegen :D


Erfolgsmeldung: Der Umbau auf elektronische Zündung hat Erfolg gehabt. Der Ello läuft! Und das H steht auch am Nummernschild.
Jetzt fehlt nur noch eine eigene Halle (Weihnachten steht vor der Tür, da kann man sich ja mal was wünschen.)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...