73481 Beiträge in 9028 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frank_Lo

collapse

Autor Thema: Temperaturanzeige  (Gelesen 1986 mal)

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Temperaturanzeige
« am: August 06, 2013, 21:21:31 »
Ich habe ja nun mehrfach am Robur das Problem, daß die Temperaturanzeige auch bei eiskaltem Motor auf 1 Uhr verharrt und nicht mehr in den roten Bereich zurückgeht. Bei über 60 km/h im 5. Gang dreht sie dann runter bis auf 6 oder 7 Uhr. Aber im Stand oder 3. Gang mit 30 km/h oder so, ist alles wieder ok.
Heute habe ich mal eine neue eingebaut und das Innenleben begutachtet. Mir ist es nicht möglich da irgenwas einzustellen oder einen Defekt zu erkennen.

Meine Frage: Ist das ein typischer Robur-Defekt mit der Temperaturanzeige und ist es dann tatsächlich so, daß noch die korrekte Temperatur gemessen wird oder dreht der Bereich allgemein etwas weiter?

Bin noch nicht zu einer Probefahrt mit der neuen Anzeige gekommen.  ::)

Ach ja: Die Dinger aus dem ebay, die aus Tschechien als "für den Robur" verkauft werden sind 20 cm zu kurz. Ich mußte den Draht innen durch den Fußraum verlegen und ein Loch bohren.
Also aufpassen!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Temperaturanzeige
« Antwort #1 am: August 06, 2013, 21:34:42 »
Oldtimerjehle...bei eBay...Die Temperaturanzeigen für Luftgekühlt suchen...Eicher-Traktoren meist. Scala bis 200Grad...bin grad von Testfahrt zurrück...geht super und man nähert sich beim richtig "Schnure" fahren problemlos der 130-160gradmarke. Die Kapilarrohre sind beim Motor hinten wie Feuerwehr recht knapp... ein Loch im Tunnel unterm Amaturenbrett stört nicht und die Anzeigen funktionieren suuper. Man kann aber dort auch nachfragen und ne größere Länge bestellen. Habe die Anzeigen jetzt bei beiden drinnen und habe mit den alten orginalen Anzeigen endlich abgeschlossen.  Und wenn ihr euch gleich dort noch die Öldruckanzeigen mitbestellt...Porto gespart. Ich emfehle aber bei den Öldruckanzeigen die 10bar-Version...der Ausschlag bis zur Hälfte sieht schöner aus wie bis fast Ende bei den 5ern.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Robur Lo 2002a läuft überhaupt nicht gut von Frank_Lo
[Heute um 11:46:14]


Re: Picco 1 läuft nur mit gedrücktem Starthilfeknopf von Kili
[Gestern um 23:26:41]


Picco 1 läuft nur mit gedrücktem Starthilfeknopf von rtrampf
[Juni 13, 2024, 13:44:55]


Re: Robur Wohnmobil von Surströmming
[Juni 11, 2024, 19:45:55]


Re: Robur Wohnmobil von Хелмар
[Juni 11, 2024, 10:41:45]


Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Juni 10, 2024, 23:11:37]


Re: Robur Wohnmobil von Norbert04
[Juni 09, 2024, 19:54:50]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...