Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ralph am November 11, 2017, 11:08:31

Titel: Tragkraftspritzen
Beitrag von: ralph am November 11, 2017, 11:08:31
Welche Tragkraftspritzen wurden im Osten verwendet? Waren das auch TS 2/5 usw.?

Gruß Ralph

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Titel: Re: Tragkraftspritzen
Beitrag von: ELLI87 am November 11, 2017, 19:57:03
Hi, wir hatten bei der Feuerwehr noch lange nach der Wende die TS8/8. Hier mal ein Link dazu.
http://www.johstadt.com/de/Tragkraftspritze-TS8 (http://www.johstadt.com/de/Tragkraftspritze-TS8)

Gruß Roland
Titel: Re: Tragkraftspritzen
Beitrag von: Luchs am November 11, 2017, 21:24:28
TS 3 gab es noch, bei Feuerwehren weniger aber dafür bei der NVA auf den Werkstattwägen auf w50 und anhänger
Titel: Re: Tragkraftspritzen
Beitrag von: FahrerLF am November 18, 2017, 22:29:27
Hallo;

die TS 3 waren vorranging für die Landwirtschaft vorgesehen, bei der NVA vertreten und über manchmal nicht ergründbare "Umwege in der sozialistischen Planwirtschaft im Rahmen des innerbetrieblichen Austausches"  ;D fanden sie irgendwie auch mal ihre Wege zu freiwilligen Feuerwehren....

ansonsten waren auf den LF`s nach TGL die TS 8/8 verlastet... auf unserem LF ist sie noch aktiv und ohne Leistungsverlust  im Dienst mit Bj. 58 ...

Gruß FahrerLF