73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Einspritzdüsen wechseln.  (Gelesen 4184 mal)

Offline Der Nuthetaler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A
  • PLZ: 14558
Einspritzdüsen wechseln.
« am: November 01, 2016, 19:35:00 »
Hallo,

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie Wechsel ich den Einspritzdüsen-Einsatz. Kompletten Düsenhalter raus ist kein Problem, untere Kappe ab auch nicht. Aber jetzt sitzt der Einsatz bei Mir relativ fest, und ich bekomme ihn so einfach nicht raus. Habe die Düse schon über Nacht in Diesel eingelegt weil ich mich mit Werkzeug noch nicht ran getraut habe.
Hat jemand einen Tip?

Grüße Robert aus Nuthetal
« Letzte Änderung: November 02, 2016, 11:35:01 von Der Nuthetaler »

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #1 am: November 02, 2016, 10:42:08 »
Moin, ich meine mich zu erinnern, es sei Linksgewinde! Probier mal.

Offline Der Nuthetaler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A
  • PLZ: 14558
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #2 am: November 02, 2016, 11:37:25 »
Danke für die Antwort, meinst du der Düseneinsatz ist in der unteren Kappe verschraubt? Oder meinst du das untere Teil der kompletten Einspritzdüsen?

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #3 am: November 02, 2016, 13:43:28 »
Das letzte Mal Düsen abgedrückt habe ich vor gut 1,5 Jahren. Die eigentliche Düse wird unten aber nur "reingelegt". Das Ding ist aber nach einer Weile meist dermassen verkokt, dass das schwer rausgeht. Ich bin immer ordentlich mit der Drahtbürste aussen lang und habe alles abgemacht...wenn es dann nicht geht, dann muss wohl der Hammer ran...

Offline Der Nuthetaler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A
  • PLZ: 14558
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #4 am: November 02, 2016, 14:57:13 »
Genau die eigentliche Düse will ich wechseln und sie will nicht raus.
Ich werd es nochmal probieren. Aber wie kommst du da mit Bürste und Hammer ran?, steckt doch in der Kappe oder hab ich einen Denkfehler.

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #5 am: November 02, 2016, 15:41:42 »
Schau mal..ist aus dem Ersatzteilkatalog...
Die Düse wird in Nr. 12 vom Stock einfach nur reingesteckt. Wenn die Fest ist, da ist das nur Verkokung....Aussen unten den Ring ab, dann mit der Drahtbürste den ganzen Dreck runterholen. Zur Not musst Du mal das Ding erhitzen.

Offline Der Nuthetaler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A
  • PLZ: 14558
Re: Einspritzdüsen wechseln.
« Antwort #6 am: November 02, 2016, 16:02:41 »
Sehr gut das hat mir gefehlt, doch ein Denkfehler meinerseits. Der Düseneinsatz schaut doch viel weiter aus der Kappe als gedacht. Sah für mich immer wie ein Teil aus. Vielen Dank ! (:

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...