Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: roburdriver am September 29, 2011, 20:35:55

Titel: Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: roburdriver am September 29, 2011, 20:35:55
Hallo,
ich suche für die LO-Türen die eckigen Gummis um die Türscharniere außen, meine sind völlig hin.
Gibts die noch iegendwo?

Gruß Robin
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: Jörg am September 29, 2011, 21:15:36
Die gibt es recht günstig bei der FBZ
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: mirkanic12 am September 30, 2011, 10:57:48
moin...achte drauf...bei mir war alles weggerostet...diese gummis sehen hübsch aus aber lassen fast 1 zu 1 das wasser durch...wenn es vorn am dach runterläuft...ich habe vorher alles gründlich mit karrosseriekleber zugeschmiert...dann kam der gießkannentest...ich musste ganze 3 mal nacharbeiten, bis alles dicht war...und von aussen sieht man nix   ;)

Stückpreis ist glaube so um die 2 Euro gewesen...
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: ThomasDW am September 30, 2011, 17:10:26
Gruß Robin

Scheiben- und Türgummis bei "waltermisselwitz.de" kaufen.

Gruß ThomasDW
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: roburdriver am September 30, 2011, 20:52:21
Ja danke für die Tips, werd Montag mal bei FBZ anklingeln und 8St. ordern.

Bei Misselwitz hab ich für die hinteren Seitenfenster vom MZ(analog Bus) nur "ersatzweise Seitenscheibenprofil 40135" gefunden mit 3 Füllern, da ist doch Mist! Der originale Gummi hat doch nur 1 Füller, gibts die Fenstergummis nicht mehr oder hat die noch ein anderer im Angebot? Brauch auch noch den Gummi vom Fenster der Fahrgastraumtür, gibts die auch bei Misselwitz(hat evtl. einer ne Bestllnummer?)?

Gruß Robin
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: Хелмар am September 30, 2011, 21:49:42
Hei Robin, für die Seitenscheiben paßt auch ein anderes Profil (wurde auch Original verbaut) das hat gar keinen Füller und das gibt es auch bei Misselwitz, bei FBZ meines wissens nicht. Muß mal gucken, wo ich das Zeugs hab und welche Profilnummer das hat.
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: reini71 am Oktober 01, 2011, 00:03:38
Misselwitz hat genau die richtigen Gummis. Habe seid März neue von denen drinn. Beim Bus sind alle Gummis,die 5 normalen wie auch die Scheiben mit den abgerundeten Ecken gleich. Auch der für die große Seitentür. Nur die Frontscheibengummis sind ohne den immitierten Keder.(wie eigendlich auch orginal). Frontscheiben mach ich erst übern Winter.Gesammtmeter bis zu den Seitentüren vorn sind ca. 25m Gesammtlänge,Preis war um die 250€. Was Zittau noch hat kann ich nicht wissen,aber der Misselwitzt hat auch definitiv neue zeitnahe Produktion,....was auch den Preis irgendwie rechtfertigt.Alten Kram von vor über 20 Jahren würde ich mir nicht einbauen. Die Scharnierdichtungen gibts ,zwar alt immer wieder mal bei eBay.
Titel: Re:Türgummis wo gibts welche?
Beitrag von: Chrischan am Oktober 02, 2011, 07:42:41
...die Gummis vom Mercedes G-Modell (Heckklappenscharnierdichtung) passen mit etwas Nacharbeit und sitzen mit Falz auch innen im Blech. Die Originalgummis werden ja nur aufgesteckt und verdecken das Loch mehr oder weniger gut...