73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Türgummis wo gibts welche?  (Gelesen 3574 mal)

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Türgummis wo gibts welche?
« am: September 29, 2011, 20:35:55 »
Hallo,
ich suche für die LO-Türen die eckigen Gummis um die Türscharniere außen, meine sind völlig hin.
Gibts die noch iegendwo?

Gruß Robin

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #1 am: September 29, 2011, 21:15:36 »
Die gibt es recht günstig bei der FBZ

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #2 am: September 30, 2011, 10:57:48 »
moin...achte drauf...bei mir war alles weggerostet...diese gummis sehen hübsch aus aber lassen fast 1 zu 1 das wasser durch...wenn es vorn am dach runterläuft...ich habe vorher alles gründlich mit karrosseriekleber zugeschmiert...dann kam der gießkannentest...ich musste ganze 3 mal nacharbeiten, bis alles dicht war...und von aussen sieht man nix   ;)

Stückpreis ist glaube so um die 2 Euro gewesen...
« Letzte Änderung: September 30, 2011, 17:18:22 von mirkanic12 »

Offline ThomasDW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #3 am: September 30, 2011, 17:10:26 »
Gruß Robin

Scheiben- und Türgummis bei "waltermisselwitz.de" kaufen.

Gruß ThomasDW

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #4 am: September 30, 2011, 20:52:21 »
Ja danke für die Tips, werd Montag mal bei FBZ anklingeln und 8St. ordern.

Bei Misselwitz hab ich für die hinteren Seitenfenster vom MZ(analog Bus) nur "ersatzweise Seitenscheibenprofil 40135" gefunden mit 3 Füllern, da ist doch Mist! Der originale Gummi hat doch nur 1 Füller, gibts die Fenstergummis nicht mehr oder hat die noch ein anderer im Angebot? Brauch auch noch den Gummi vom Fenster der Fahrgastraumtür, gibts die auch bei Misselwitz(hat evtl. einer ne Bestllnummer?)?

Gruß Robin

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #5 am: September 30, 2011, 21:49:42 »
Hei Robin, für die Seitenscheiben paßt auch ein anderes Profil (wurde auch Original verbaut) das hat gar keinen Füller und das gibt es auch bei Misselwitz, bei FBZ meines wissens nicht. Muß mal gucken, wo ich das Zeugs hab und welche Profilnummer das hat.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #6 am: Oktober 01, 2011, 00:03:38 »
Misselwitz hat genau die richtigen Gummis. Habe seid März neue von denen drinn. Beim Bus sind alle Gummis,die 5 normalen wie auch die Scheiben mit den abgerundeten Ecken gleich. Auch der für die große Seitentür. Nur die Frontscheibengummis sind ohne den immitierten Keder.(wie eigendlich auch orginal). Frontscheiben mach ich erst übern Winter.Gesammtmeter bis zu den Seitentüren vorn sind ca. 25m Gesammtlänge,Preis war um die 250€. Was Zittau noch hat kann ich nicht wissen,aber der Misselwitzt hat auch definitiv neue zeitnahe Produktion,....was auch den Preis irgendwie rechtfertigt.Alten Kram von vor über 20 Jahren würde ich mir nicht einbauen. Die Scharnierdichtungen gibts ,zwar alt immer wieder mal bei eBay.
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2011, 00:06:07 von reini71 »
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re:Türgummis wo gibts welche?
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2011, 07:42:41 »
...die Gummis vom Mercedes G-Modell (Heckklappenscharnierdichtung) passen mit etwas Nacharbeit und sitzen mit Falz auch innen im Blech. Die Originalgummis werden ja nur aufgesteckt und verdecken das Loch mehr oder weniger gut...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...