Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ralph am Februar 10, 2018, 11:45:19

Titel: Türpappe
Beitrag von: ralph am Februar 10, 2018, 11:45:19
Gibt es solche Türpappen noch irgendwo zu kaufen?(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180210/34e95248af120ee6b8cf70dfd31407f8.jpg)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Titel: Re: Türpappe
Beitrag von: Luedi am Februar 10, 2018, 12:47:13
Hallo Ralph,

na bestimmt kriegste die noch irgendwo... aber du hast deinen doch so schön ausgebaut.... Wäre da selbst beziehen schön

mit Kunstleder und Schaumstofflage und Absteppen nicht besser?

Das ist nicht teuer macht nicht so viel Arbeit und hast dann deine eigene Note....

Gruß Luedi
Titel: Re: Türpappe
Beitrag von: Norbert04 am Februar 10, 2018, 14:56:05
sieht aus wie 3004?
Titel: Re: Türpappe
Beitrag von: Combiquick am Februar 10, 2018, 17:46:12
Ich finde auch, die mpüssten vom 3004 sein.
Die gab es vor 5 Jahren bei FBZ nicht mehr.
Ich habe auch nie welche gesehen, brauche nämlich selbst welche.
Titel: Re: Türpappe
Beitrag von: Tatze73 am Februar 10, 2018, 21:23:39
Hallo frage mal bei Herbert nach- der hat gerade Schaltmanschetten, Kühlerschutzmatten, handbremssäcke aus kunstleder hergestellt- der macht solche Türverkleidungen auch... Gruß
Titel: Re: Türpappe
Beitrag von: Surströmming am Februar 15, 2018, 15:51:53
Man könnte die Türpappen auch abformen und aus GFK anferigen. Darauf kann man dann jeden beliebigen Bezug aufziehen und die Dinger quellen nicht mehr kaputt. Vielleicht müßte man sie auch ein wenig hinterlüften, damit der Türkörper schneller austrocknet.

(OT) Is ja ein Ding: Ich wohne 300m von Herbert entfernt und wußte gar nicht, daß er sowas anbietet! :D