66381 Beiträge in 8241 Themen - von 3049 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Mischke90

collapse

Autor Thema: Türschanier Fahrertür  (Gelesen 123 mal)

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A
  • PLZ: 76646
Türschanier Fahrertür
« am: März 25, 2020, 21:14:32 »
Liebe Robur-Gemeinde,

es ist ja nichts Neues wenn die Türschahniere der Fahrertür ausleiern. Ich habe hier mit der suche nach Türscharnier nichts gefunden. Die winzige Plastikbuchse zwischen den Scharnieren meines LO2002a Bj. 1987 wird es nicht mehr neu geben. was macht ihr den dann? Ich habe das heute Abend ausgebaut und denke daran mir eine Messingbuchse zu feilen. Bzw., wäre es doch viel besser ein Messingrohr durch das Scharnier durchlaufen zu lassen, anstatt dieser dürftigen schmalen Führung? Es ist März, man darf aktuell eh nirgends hin, super Gelegenheit zum Schrauben....

Gruß
Michael

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 858
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Türschanier Fahrertür
« Antwort #1 am: März 25, 2020, 21:42:19 »
Entweder durch Messingbuchsen und Messing-/Edelstahlkugel ersetzen.
Oder für 19,99 beim
Oldtimerlädchen das Set erwerben. Wenn es noch lieferbar ist.
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A
  • PLZ: 76646
Re: Türschanier Fahrertür
« Antwort #2 am: Gestern um 13:38:42 »
Danke, habs mir angesehen, da mache ich mir etwas aus Messing.....
Das Tragbild ist schon sehr schmal.
LG

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...