Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: cytologe2008 am Dezember 11, 2014, 18:58:28
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Ich hole am Samstag meinen Robur. ER ist technisch in einem guten Zustand. Allerdings muss ich ihn 300 km überführen. Er ist noch nie solange am Stück gelaufen. Kann man ihn bedenkenlos soweit fahren oder sollte man da längere Pausen einlegen?
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Na wenn er einmal läuftz dann lass ihn laufen und rolle durch. Danach siehst du gleich ob es Sachen gibt die du noch machen musst oder ab alles so funktioniert wie es soll. natürlich kommt es auch drauf an in welchen Zustand de LO ist. Wurde er immer bewegt ode steht er schon Jahre in einer Ecke. Dann sollte man vor der Fahrt schon mal nach den ganzen wichtigen Sachen schauen.
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Also der Verkäufer hat ihn nochmal durchgeschaut. Ich glaube aber ich sollte ihn zwischendurch nicht ausmachen oder? Weil die Benziner ja warmstart Probleme haben könnnen?
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Wenn es nur Warmstartprobleme sind dann machst du dein 45 Miuten Pause und weiter gehts. Zu der Jahreszeit geht es ja bestimmt etwas schneller. Je nachdem wie viel Ahnung du hast, solltest du dir den LO vorher auch noch mal ansehen und dich nicht so ganz auf den Verkäufer verlassen. Bremse und Eliktrik sind schon mal sehr wichtig. Wenn das geht dann sollte es ja keine Probleme geben. Und nicht gleich bis zum Anschlag treten. Schön ruhig fahren und vielleich tauch vorher mal nach allen Betriesflüssigkeiten schauen.
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ok das krieg ich doch hin :-) Danke schonmal für deine Ratschläge
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benutze mal die suche oben rechts - es gab da mal ne tip-liste für überführungen
weiterhin sollte ein begleitfahrzeug mit großem Werkzeugkasten dabei sein, regelmäßig! die befestigungen aller Gelenkwellen sowie Getriebe checken, ölstände prüfen etc.
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Autobahn meiden abschleppen wird sehr teuer ... auf der Landstrasse kann euch ein Bäuerlein in seinen Hof ziehen fürn schmalen Taler .
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Hallo
und N e u g i e r 8)
Was ist es denn für einer geworden :question:
Gruß
Markus
Stark bewölkt, leichter Regen, sehr windig bei 10,4 Grad im Rheintal
(http://www.smilie-harvester.de/smilies/Wetter/smilie_wet_081.gif)
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ach keine angst,meiner hat auch die renbahn durch gehalten. :o
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Ist ein LO 2002 von der NVA geworden mit Seilwinde und Standheizung. Eine Panne hatte ich gestern, hatte den Hebel auf Reservetank stehen und aber den Haupttank betankt. Nach dem der Reservetank leer gefahren war blieb er mitten auf der Straße stehen. Warndreieck raus, Motor abkühlen lassen und auf den Haupttank umstellen und weiter ging es. 😊 nur die Schaltung macht mir noch zu schaffen 😉