Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: andre am August 29, 2011, 21:19:09
-
soooo .... der deutz aus meinem reiserobur hat ein würdiges zu hause bekommen .
(http://up.picr.de/8077084dea.jpg)
(http://up.picr.de/8077085eyi.jpg)
(http://up.picr.de/8077086exf.jpg)
(http://up.picr.de/8077088ofw.jpg)
(http://up.picr.de/8077091ifm.jpg)
(http://up.picr.de/8077093tzl.jpg)
(http://up.picr.de/8077095afh.jpg)
(http://up.picr.de/8077097vrm.jpg)
(http://up.picr.de/8077098gjl.jpg)
(http://up.picr.de/8077099vbe.jpg)
dies war dann auch unsere letzte "aktion" . wir kehren dem bereich robur endgültig den rücken .
alle fahrzeuge bis auf zwei sind verkauft .
schön das wir den B21 wieder auf die strasse bekommen haben . er war mit fester kurbelwelle bei uns gestrandet
-
Ja wenn nur das Herz weiterlebt.
Das DU dem Robur den Rücken zuwendest :'(
Aber Ich hoffe immer einen guten Berater und Freund in Dir zu haben.
Viele Grüße vom zänkischen Bergvolk
-
schöner Bus, schöner Motor 8)
-
Das sieht ja schööööööööööön aus!
Ich wäre froh, solche Bedingungen zu haben.
1. So ne geile Leinwand mit Rockmusik bei der Arbeit
2. Eine schraubbare Traverse vorn drin, um den Motor einfach nach vorn rausnehmen zu können.
reini hat es bei mir festgestellt (ich hatte noch gar nicht den Blick dafür, weil keinen Vergleich), dass meine Fronttraverse komplett durchgehend ist.
Somit kann ich den Motor gar nicht nach vorn einfach auf dem Motorschlitten rausziehen.
Vielleicht ist mein Rahmen sogar noch einer vom Garant?
Auf alle Fälle ist mein RoBuR ein elendes Saufschwein.
Spiele jetzt immer mehr mit dem Gedanken auf einen Diesel umzurüsten.
-
Naja,schade das du dem Robur den Rücken zukerst.Aber es muss ja jeder selbst wissen.
Aber ein schöner B21(vorallem die Fahrbgebung,sieht ja fast aus wie meiner)
Schöne Grüsse kai und ulli
-
@ Ulli:
Wie wärs denn mit einem Geschwisterchen???
-
@ELLO 2500
nur die Busse haben die kurze Traverse.Deine sollte länger sein.Aber auch demontierbar.
Mit dem Dieselumbau das hatte Ich Dir schon in Werdau nahe gelegt,aber....bitte dann Ärgere Dich.
Viele Grüße
Uwe
-
nu mal hand aufs herz...
ist der deutz viel leiser?
nimmt er weniger sprit?
und vor allem fährt der robur dann auch schneller???
muss sagen, wenn diese kriterien erfüllt sind mag ich auch mal über diese alternative nachdenken.... :police:
-
leiser .... nein . aber man kann ihn das rappeln abgewöhnen .
weniger sprit ? ist für dich 13-15l auf 100km bei sanfter fahrt ne ansage ?
schneller ? naja bis zu 100 km/h . ( 90 problemlos )
-
also was sagt uns das,das "Zittauer Glockenspiel " schön pflegen und man hat keinen Ärger. Natürlich,...den Benziner entsorgen und nen Diesel rein,...was uns der Staat in der nächsten Zeit preislich noch antut...mag dahin gestellt sein,in punkto Spritt-Preis,sicher eher nen Deutz,aber nur wegen dem Ego würd ich nen schnurrenden Zittauer Diesel nicht wegbauen. Isser doch mal platt,Preis i.o. ...keine Frage.
-
Naja, seit mir ein Robur Diesel ohne Vorwarnung total ausgefallen ist, weil sich die Nockenwelle verstellt hat (alle 4 Kipphebelblöcke gebrochen, sicher innen weitere Schäden) sehe ich die Zuverlässigkeit schon als wichtigen Grund für den Deutz.
-
(http://up.picr.de/8137614erf.jpg)
da hab ichs gas weggenommen .
-
...ein zorniger "Rennbus" :D
-
Ist das jetzt schon im Bus aufgenommen? Oder noch im BasteiRobur mit den 12,50er Reifen? Welche Achse, Reifen sind denn da verbaut bei dem Tempo? Und ist der Deutz von der Drehzahl etwas aufgedreht oder original.
-
bus, normale achse , normale reifen
deutz modifiziert ....nicht original :)
-
mächtig gewaltig... normale achse heisst dann wohl 5,17? dann dreht dein deutz aber 3250 upm. hast du noch weiteres dran geändert außer die abriegeldrehzahl hochgesetzt? ist das net etwas gefährlich für die maschine?
-
Ja aber mit der Drehzahl wird der Deutz zum Spritvernichter,
aber mit 4,38 Differential und 6,50 Reifen sind die Geschwindigkeiten in normalen Drehzahlen fahrbar ::)
Aber sicher nicht mit orginal Motoren denen fehlt da die Puste.
Viele Grüße
Uwe
-
Ne Vollbremsung aus 110km/h stelle ich mir auch interessant vor ;)
-
@ Хелмар
naja, wenn die bremsen halbwegs fit sind, ist das nicht unbedingt das prob, nur beim vollbesetzten bus muss der letzte fahrgast die frontscheibe wieder zu machen 8)
aber mal im ernst, mit nem sauber eingestellten und gepflegten benziner ging das füher auch, wir hatten einen bus bei der gst, der drehte mit elektr. drehzahlmesser 4050 touren, da ging schon was in punkto tempo, natürlich mit etwas anlauf..........handgestoppt auf der autobahn so 122....... :angel:
-
ja das ist nicht gut für die maschine .3000 upm ..... ist aber ok
drehen tut er bis 3400 . (nicht original)
bremse ist ok . vollbremsung geht OHNE das lenkrad fest zu halten . :)
-
@ andre, ist das nicht der Bandbus?
-
nunu....schicke Karre. Auch innen noch super. Vor allem der Himmel mit Leder und den Pünktchenmuster.
-
jo... gehört einer supergeilen rocknroll-band .
-
(http://up.picr.de/8190460teg.jpg)
was zum nachdenken :)
-
:) is ja irre. Meiner läuft auch wieder suuper,nur halt um die 80 :'( mußt ja bald aufpassen,daß man nicht ausserhalb der Geschwindigkeitszulassung der Reifen kommt.
-
@Andre ... und was sagte das GPS?
-
das tut hier nichts zur sache :)
der besitzer bekommt ihn nur bis max 95 kmh ausgeliefert :)
-
ich hatte letzten einen "moderenen Golf" mit fast 15km/h Tachovorlauf - im Vergleich zum GPS ... deshalb die Frage :-)