73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: unrunder Lauf  (Gelesen 2350 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
unrunder Lauf
« am: August 02, 2011, 23:03:53 »
Nachdem ich heut die ersten 50Km mit neuen Düsen und frisch eingestellten Ventilen unterwegs war, trat folgendes auf.Anspringen tut er gut, losfahren geht auch,nur so zwischen 40 und 50 leichtes Stottern bzw. Zucken...schneller bis Begrenzer alles gut. Nach der Hälfte der KM angehalten um nach alles zu schauen wegen Dichtigkeit und so,nach ner Minute laufen im Standgas ein ganz leichtes "sägen"...sah man gut an der Öldruckanzeige....man spürt ein leichtes Schütteln. Zu Hause angekommen,sägen weg.Werd morgen noch mal ne Rund drehen,vielleicht isses weg. Kann ja auch noch bischen Luft inner Leitung gewesen sein.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:unrunder Lauf
« Antwort #1 am: August 03, 2011, 08:06:05 »
Hast du das Spritzbild der Düsen kontrolliert? Ich hab meine Düsen mal abdrücken lassen in ner Werkstatt. Die alten Düsen waren eigentlich ganz ok, aber die neuen (aus OVP) haben getropft... Also bliebs bei den alten Düsen.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:unrunder Lauf
« Antwort #2 am: August 03, 2011, 09:21:48 »
Spritzbild war ok.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:unrunder Lauf
« Antwort #3 am: September 08, 2011, 21:48:39 »
So, neues von der Front. War heute noch mal in der Werkstatt. Düsen raus und dieses Mal mit Ostdeutschen Gerät den Druck geprüft....raus kam....alle Düsen hatten zwischen 85 und 90 bar.Ist ja bischen Mager und die Folge waren die miserablen Fahreigenschaften. Also neu eingestellt und nach gut 10Km Testfahrt,der Hirsch läuft wieder super. Die angestrebten 100 bar waren halt durch Meßfehler nicht erreicht. 8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re:unrunder Lauf
« Antwort #4 am: September 09, 2011, 10:33:31 »
Ha Ha Reini , ging mir mir genauso, war bei absolutem Spezi (seine Aussage).nach dem abholen , meinte nen Kumpel da die Düsen eh ausgebaut sind ,könn wa doch mal zu ihm auf Arbeit den alten zt und w5o motorenschlosser besuchen .
Gesagt ,getan,ergebnis : mit den Düsen währ er nie gelaufen, 2 tropften nach und hatten 80,die anderen 2 hatten 160 !!
also immer alles kontrollieren

ach so ,prüf noch mal in nächster Zeit die Ventileinstellung

Gruß , Holger

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...