74128 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: unser LO machte nie Probleme aber jetzt läuft er nicht mehr  (Gelesen 3474 mal)

Offline RobyFelix

• noch neu hier
Hallo Euch Allen, möchte uns kurz vorstellen wir sind die Familie Freund und haben einen LO Robur 4x4 Benzin und einen LO BUS sind mit beiden Fahrzeugen immer unterwegs seis Flohmärkte oder Holztransporte die LO's werden bei uns bewegt.
Leider haben wir seit Freitag ein Oroblem bei lo 4X4 haben den Wagen umgeparkt testeten mal wieder die Untersetzung und denn Allrad klappte alles.
Am nächsten Morgen wollte ich Starten sprang gleich an aber er läuft meiner meinung nach zu Fett da er rauchte wie ein Diesel zu seinen schlechtersten Zeiten er ruckte und zuckte fuhr so 1 Km und es kam zum stillstand.
Er roch verdächtig nach Benzin so hob ich den Deckel an und sah wie am Vergaser Benzin abtropfte  :'( wenn er richtig kalt ist geht er wieder mit rucken und zucken könnte das was mit den Allrad zu tun haben oder der untersetzung ich bin nicht vom fach aber der Schwimmer im Vergaser wenn dieser voll ist ..........................  :-[
Hat jemand eine Ahnung würden uns freuen um dies Problem zu klären die Familie Freund.

Offline Hüpper

• Guru
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:unser LO machte nie Probleme aber jetzt läuft er nicht mehr
« Antwort #1 am: April 10, 2011, 16:14:37 »
na läuft denn der vergaser über? schwimmer undicht und auch voll? bei mir ist neulich das ventil rausgefallen.
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline puetnitzfrank

• Full Member
« Antwort #2 am: April 11, 2011, 11:32:14 »
Ich denke auch Schwimmer undicht.

Offline RobyFelix

• noch neu hier
« Antwort #3 am: April 12, 2011, 20:02:18 »
 :-[ Hallo mal an Alle die unseren Beitrag schon mal gelesen haben ............. :question:

erstmal Dankeschön :) an hüpper und auch an puetnitzfrank  :) für denn TIPP, ich bin leider nicht vom Fach der Schrauber muss dies aber ändern wie ich merke
aber zu meiner jetzigen Frage ........................ das mit dem Schwimmer wieso läuft der ROBY dannnnnnnnnnn nicht wenn der Schimmer voll ist was bedeutet
das und wieso läuft dann Benzin über ............... Fragen über Fragen Leider währen noch auf einige Tipps angewiesen und freuen uns von Euch zu lesen die Familie
Freund.

Offline puetnitzfrank

• Full Member
« Antwort #4 am: April 12, 2011, 20:11:48 »
Der Schwimmer ist im Vergaser zuständig für eine konstante Menge Benzin. Im Vergaser wird in einer Kammer (Schwimmerkammer ) eine kleine Menge Benzin vorgehalten sodas wenn du plötzlich Vollgas gibst auch genug Benzin da ist und nicht erst gewartet werden muß das es aus dem Tank dort hin transportiert wird. Der Schwimmer nun ist dafürda um ein Ventil zu öffnen und zu schließen. Also genug Benzin im Vergaser schwimmer steigt wie im Spühlkasten in der toilette nach oben Benzinzufur über Ventiel geschlossen. Rorur verbraucht Benzin beim fahren = er holt sich das Benzin aus der Schwimmerkammer (wie beim Spühlen auf m klo)  Schwimmer sinkt Benzinzufur aus Ventiel frei und Benzin läuft nach . Solange bis wieder genug drinn ist und das Spiel geht von vorne los.

Wenn der Schwimmer nun undicht ist bleibt er einfach unten . Wenn der Robur jetzt läuft und unter Vollgas steht oder unter last Verbraucht der kleine genau soviel wie nachläuft. Aber beim Starten nun mal nicht. Die Benzinpumpe pumt und Pumt bei jeder Umdrehung des Motors Benzin in den Vergaser ,der Schwimmer schlummert aber Sehlenruhig am Boden und das Klo  oh sorry der Vergaser läuft über.
 ;D
Gruß Frank

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Heute um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

Re: Türschanier Fahrertür von Surströmming
[April 22, 2025, 15:27:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...