68072 Beiträge in 8428 Themen - von 3172 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Mofasar

collapse

Autor Thema: Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki  (Gelesen 4961 mal)

Offline XJPaul

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
  • Das derzeitige Projekt
Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki
« am: September 23, 2020, 17:47:42 »
Hallo Leute
Ich bin etwas verzweifelt und doch überrascht. Ich habe in der Satzung von Robur Wiki gelesen. Wer bei Robur.de angemeldet ist ist gleichzeitig Vereinsmitglied bei Robur e.V.. Ist dem so?
Hintergrund meiner Frage ist. Ich will ein rotes 07er Kennzeichen übernehmen. Unter vielen anderen Bedingungen ist eine Mitglied in einem Verein zu sein. Oder eine Einladung zu einer Veranstaltung zu besitzen.
Kann mich jemand aufklären bitte?
Gruß XJPaul
« Letzte Änderung: September 23, 2020, 17:53:26 von XJPaul »
Gruß XJPaul

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

Offline Toni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki
« Antwort #1 am: September 23, 2020, 20:41:38 »
Ich habe Vereinslos eine 07, wo hast du die Information her?
Da hat sich jemand schön veräppelt.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1662
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki
« Antwort #2 am: September 24, 2020, 08:42:32 »
Ja, in der Theorie willigst du mit der Nutzung des Forum auch in die Satzung des Vereins ein. Im Grunde entspricht die Anmeldung im Forum einem Mitgliedsantrag. Da aber der Vorstand bisher nie über die jeweilige Aufnahme entschieden hat, sind alle Mitglieder des Forums wohl in der Schwebe. Derzeit hat der Verein nur die 7 Gründungsmitglieder (und das eine oder andere Ehrenmitglied, Fördermitglied) Damit bilden wir nur die rechtliche Basis für den Betriebe des Forums, der Markenrechte usw. An eine Ausweitung ist aktuell nicht gedacht.

Wenn ich das richtig sehe brauchst du für eine rote 07 nur eine Oldtimer-Gutachten, gültige HU... (nix mit Verein usw.)

Mit einer H-Nummer darf man immer und überall fahren, bei "07" ist die Nutzung streng beschränkt. Es dürfen nur Oldtimertreffen, -ausfahrten und -rallyes angesteuert und bestritten werden. Außerdem erlaubt sind "Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung".

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1662
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654

Offline XJPaul

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
  • Das derzeitige Projekt
Re: Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki
« Antwort #4 am: September 25, 2020, 19:32:57 »
Ja ein H Kennzeichen wäre aber zu wenig. Ich habe gut 20 Fahrzeuge wovon 10 schon die 07er Nummer haben. Die Nummer somt Fuhrpark wollte ich übernehmen. Das geht nicht. Das 07er ist nicht übertragbar. Ich habe ein eigenes beantragt. Für 6 Fahrzeuge habe ich auch schon das Gutachten. Als neuster Stolperstein ist jetzt die Vereinssache. Entweder Mitglied oder eine Einladung zu einer Veranstaltung. Wobei ich das mit dem Verein noch verstehen könnte. Aber eine Einladung. Ich kann ja nur mit einem fahren. Brauche ich dann bei jeder Anmeldung eines Autos einen Anderen Verein oder Einladung? Na ich werde es merken. Die Info hab ich von einem Anmeldedienst. Die haben dort für mich gefragt. Ich werde dort nicht vorgelassen. Ohne Termin keine Chance. Online Termin beantragen. Doch nach drei mal anfragen und keine Antwort bekommen bin ich zum Anmeldedienst.
Gruß XJPaul
Gruß XJPaul

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

Offline XJPaul

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
  • Das derzeitige Projekt
Re: Vereinsmitgliedschaft Robur Wiki
« Antwort #5 am: September 25, 2020, 19:58:57 »
Hi Toni
Ich komme aus Stahnsdorf und unterliege scheinbar den Extrawünschen von Werders Zulassungsstelle. Die sind leider für PM zuständig.
Wo hast Du Deins her?
Gruß XJPaul
Gruß XJPaul

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...