73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Vergammelte Radkästen  (Gelesen 3060 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Vergammelte Radkästen
« am: Oktober 01, 2006, 01:56:08 »
Hallo Gemeinde,

nachdem ich gestern um 23:30 auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt (Oder) ein Panne hatte und vom THW aufgeladen wurde bin ich nun heute nach Behebung des Defektes (lose Reglerschraube an der Dieselpumpe........wer soll darauf kommen......war keine Dichtung drunter) zu meinem eigentlichen Vorhaben übergegangen -> Schweißen. Nachdem ich erfolgreich das Beifahrerbodenblech getauscht hatte wollte ich ein paar kleine Rostlöcher in den hinteren Radkästen schließen. Ich hatte mir schon gedacht, daß es kompliziert werden könnte.....aber wer nicht wagt der nicht gewinnt..... Das Blech stellte sich jedoch als ziemlich mitgenommen herraus, sodaß schnell mal ein neus Loch reingebrannt war, oder sich das alte bedrohlich im Schein der Schweißflamme vergrößerte. Ich hab dann erstmal abgebrochen, war ja auch schon spät.......

Hier nun meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Radkasteninstandsetzung (geschossene Aufbauten), hat jemand mit Epoxitharz gearbeitet, oder neue Radkästen angefertigt. Ich würde gern eine Alternative zum Schweißen in betracht ziehen, an der ich auch eine Weile freude habe.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Vergammelte Radkästen
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2006, 20:49:39 »
.....nu sind se mühevoll geschweißt und uach schon gestrichen.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Vergammelte Radkästen
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2006, 21:05:59 »
... und wie konntest du das THW dazu bewegen dich nach Hause zu bringen ?
mfG Klaus

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Vergammelte Radkästen
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2006, 23:55:59 »
Naja, ich bin selbst Kraftfahrer bei dem Verein und war auch auf dem Weg dorthin, wir hatten am Sa Ausbildung. Eine Hand wäscht die andere...... 8)
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...