Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Jonas am August 18, 2020, 19:35:24

Titel: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: Jonas am August 18, 2020, 19:35:24
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin im Thema Robur noch ein Anfänger und beim Reinigen meines Vergasers kam mir eine kleine Kugel und Feder entgegen gesprungen wahrscheinlich aus einem Rückschlagventil oder so ähnlich.  ??? ::)
Ich steh jetzt auf dem Schlauch und weiss nicht mehr genau wohin damit :'(
Kann mir jemand im Thema Vergaser helfen?  :angel:
Gibts da so eine art Schaubild oder Anleitung?
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: Ello_2500 am August 18, 2020, 20:03:08
Hallo Jonas,
Versuchs mal damit:
http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=view;down=217 (http://www.robur.de/smf/downloads/?sa=view;down=217)
In den Downloads / Handbücher / Vergaser

Falls du noch nicht reinkommst.
Du benötigst ein paar geschriebene Einträge.
Keine Angst, es sind keine 10 Stück, aber auch mehr als deine bisherigen 4.
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: Jonas am August 18, 2020, 20:32:22
Vielen Dank,
Genau so etwas hab ich gemeint.
Das hilft mir schon mal sehr viel weiter  :)
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: perspective0815 am Januar 16, 2021, 15:01:43
Hallo, ich habe auch den Vergaser gereinigt und eine Kugel gefunden. Allerdings ist meine unter dem Messingstift wie im Schaubild zu sehen ist vorhanden. Auf dem Bild in der Anleitung liegen meiner Auffassung nach zwei Kugeln. Gehören da beide rein, oder woher kommt die andere? Es ist eine durchsichtige Plastikkugel wie auf dem Bild der Seite 4 zu sehen ist. Und keine Stahlkugel. Somit kann es ja nicht die Kugel aus dem Entlüftungsventil sein, welche man ja sowieso nicht einfach raus bekommt. Gibt es noch eine andere Stelle im Vergaser, wo solch eine Kugel verbaut ist?

Danke für eure Hilfe...
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: Norbert04 am Januar 16, 2021, 19:13:20
auf Seite 4 sind doch 2 Kugeln erwähnt 1x Stahl, 1x diese Kunststoffkugel.....
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: perspective0815 am Januar 16, 2021, 23:41:57
Das stimmt


 Aber ich habe 2x Kunststoff... Und auf dem Bild der Seite vier sieht es auch aus, als wenn zwei Kunststoff Kugeln dort auf dem Bild liegen..
Titel: Re: Vergaser 36 F1-8 ???
Beitrag von: Norbert04 am Januar 17, 2021, 00:21:08
....also ich seh nur eine....