Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ToniW am Juli 22, 2021, 23:08:13

Titel: Vergaser 36F1-21 und Zündung!
Beitrag von: ToniW am Juli 22, 2021, 23:08:13
bestimmt der 300. Vergaser Fred....

aber ich habe auf mein 2002a ein BVF 36F1-21 montiert.
im Stand läuft er relativ sauber, aber hat Drehzahlschwankungen. Mal etwas schneller, so 1-2 Sekunden, dann wieder etwas langsamer....

wenn ich beim fahren, vom Gas gehe, Kupplung trete, stirbt mir der Motor fast an, gebe ich dann nochmal ganz kurz etwas Gas, fängt er sich ein, und läuft gut weiter.

was könnte man denn da besser einstellen?

ich hab die elektronische Zündung drin, und auf OT abgeblitzt.

beim vergaser-21 wie ist die Grundeinstellung der CO schraube, ich bin gerade bei 2 Umdrehungen, eine halbe mehr raus, und der Motor wird langsamer.

jemand noch ein Tipp?

nächste Woche geht es los nach Skandinavien!!!!
Titel: Re: Vergaser 36F1-21 und Zündung!
Beitrag von: Lothar am Juli 22, 2021, 23:22:24
Vielleicht ein Problem an der Schnellstopdüse?
Titel: Re: Vergaser 36F1-21 und Zündung!
Beitrag von: ToniW am Juli 23, 2021, 10:02:19
die ist neu!
Titel: Re: Vergaser 36F1-21 und Zündung!
Beitrag von: ToniW am Juli 24, 2021, 16:58:40
zündung ist top eingestellt, Ventilspiel ist auch in.O.

so jetzt hab ich Mal den Abgastester dran, laut Prüfung ein CO von 7,5

im einstellmodus bei 590-610umdrehungen komme ich auf 9-11%

egal wie ich die LLS drehe, kaum große Veränderung!

wie stellt ihr eure Vergaser ein?

wie bekomme ich den Kumpel auf 4,5% und bei welcher Drehzahl?

Titel: Re: Vergaser 36F1-21 und Zündung!
Beitrag von: Norbert04 am Juli 24, 2021, 19:00:46
wenn sich da nicht viel ändert - vielleicht ist die LLD zu? oder falsch, sowas gab es immer mal, war grad nichts anderes da.....

Luftfilter sauber?