Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: buhlchen am Februar 08, 2018, 10:09:21
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Guten Morgen ich hab folgenes kleines Problem. Und zwar wenn ich eine weil ca 2km voll Gas fahre und dann kupplung trete und bremse (weil ne ampel auf rot ist) geht mein ello aus als wenn er kein standgas hätte. Springt aber sofort wieder an. Und sonst läuft der Motor auch tip top nur eben nach fahrt bei vollast hat er kurz kein standgas mehr. Was könnte das sein
Mfg Michel
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Hallo, taucht das Problem nur bei dem derzeitigen Wetter auf oder passiert das auch wenn es wärmer ist?
Gruß Sascha
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Mmmm weiß nich hab den Motor erst seit 4 Wochen drin. Vorher hatte ich den. Alten vergaser drauf glaub bvf 36f1_6 hieß der glaub ich der war aber im stand nich so prall. Da lief er immer so unrund mit im standgas. Sonst lief der eigentlich ganz gut. Jezt hab ich den bvf 36f1-20 drauf
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Ich denke das Du den Leerlauf etwas fetter einstellen mußt, vorrausgesetzt der Motor ist wirklich warm. Nach zwei Kilometern wird das noch nicht der Fall sein. Der Motor magert auf alle Fälle zu weit ab,vorausgesetzt die Zündung ist korrekt eingestellt. Wie ist der Vergaser denn eingebaut worden? Neue Dichtungen? Bei meinem Unimog 404 baue ich die Vergaser nur noch mit zusätzlicher Dichtmasse ein,da es sonst immer Nebenluft Probleme gab. Ich muß jetzt erstmal an die Arbeit, schaue später aber nochmal rein.
Gruß Sascha
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Ok dann wert ich ihn mal etwas fetter drehen. Dicht ist alles kam alles neu rein Zündung paßt auch. Hab ich mit stroposkop Lampe abgeblitzt
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entweder die standgasdrehzahl noch etwas hochdrehen, oder die benzinpumpe schafft es nicht mehr die kammer voll zu machen.....
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Meinst die spritt pumpe is tot?? Na ja hab ja noch nen paar neue da werde ich heute mal rein bauen und denn mal testen
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nur ein ansatz von vielen: die schwimmerkammer ist leergesaugt und wird nicht schnell genug nachgefüllt
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Hallo,
mit dem alten Vergaser lief er aber gut und hatte auch Standgas? oder das gleiche Problem?
Das die Benziner sich im Standgas komisch anhören ist aber normal.....
Gruß Luedi
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Hab ja den ganzen Tag Motor getauscht weil ich nen pleul Lager schaden hatte. Der alte vergaser ging ganz gut aber der neue läuft irgendwie besser finde ich.
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Hallo,
Hmmmm eigentlich sind die Vergaser gut voreingestellt..... Wenn neu....
Bleibt also so wie Norbert schreibt wirklich nur erstmal wenn er gut zieht die Leerlaufdrehzahl höher drehen...dann probieren ob es funzt und wenn du noch neue Pumpen hast gleich mit tauschen.... Neu ist Neu..... Die alte kann ja erst mal auf Lager...
Gruß Luedi
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Ich hatte das Problem manchmal in den ersten Minuten wenn man gestartet hat das er läuft und wenn man dann losfährt und an der Straße halten muss, die Bremse tritt, das er dann ausgegangen ist aber nach dem Starten gleich wieder an. Damals lag es irgendwie am Unterdruck. Da hat der Bremskraftverstärker übertrieben gesagt des Motor ausgebremst.
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Moin moin ich hab jetzt mein standgas etwas höher gedreht und seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten. Danke an alle für die freundlichen Tipps
Gruß Michel