Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: bullirobur am Oktober 02, 2011, 01:00:15

Titel: Vergaser-Probleme > Sprit läuft über
Beitrag von: bullirobur am Oktober 02, 2011, 01:00:15
So mal als Fehler-Such-Hilfe. Der ELLO läuft inzwischen wieder wie Hölle. Warum? Ein neuer Schwimmer ist im Vergaser (der orginale hatte 2 feine Risse im Biege-Rand von einer Halbschale) > Gemisch mehr als fett...Motor läuft mehr schlecht als recht > fahren ist möglich aber wehe der Motor säuft ab. Trotzdem sprudelte der Sprit nach dem Schwimmer-Tausch noch fleissig weiter am Vergaser vorbei, Abtropf- bzw- Ablaufstelle ist der Bereich um die Feder für die Beschleunigerpumpe. Unter der Klemmschelle für den Spritschlauch war ein Riss, der durch das mehrmalige Lösen "freigelegt" wurde. Dadurch nimmt der "freie" Sprit den Weg am Vergasergehäuse zum Durchlass besagter Feder. Das fehlerhafte Stück habe ich rausgeschnitten (bei der Zündkerzen-Aktion http://www.robur.de/smf/allgemeines/ello-springt-an-fahrt-kurz-und-streikt-dann/ (http://www.robur.de/smf/allgemeines/ello-springt-an-fahrt-kurz-und-streikt-dann/) habe ich noch einen Spritfilter eingesetzt >die 2 cm waren also  noch drin.