73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Verjüngter Rahmen  (Gelesen 10887 mal)

Offline Vogtländer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
  • PLZ: 082
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #25 am: Februar 23, 2015, 19:22:37 »
Ich habe mir gedacht ich ich hole mir ein LO mit Zulassung wechsel den Motor und Getriebe und lass ihn zum LD umschreiben.
Zum Motor habe ich unterlagen aus der KFT 9/89 wo der Motor ausführlich beschrieben ist. Auch der LD 2203-3 ist mit aufgeführt davon habe ich ja das Fahrerhaus.
Ich gehe auch mal davon aus das es egal ist ob ein Kipper oder eine Pritsche drauf ist.
sG Thomas

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #26 am: Februar 23, 2015, 19:32:53 »
In Bautzen bei der Dekra hat mal ein ehemaliger Roburer aus der Versuchsabteilung gearbeitet eventeull ist der noch dort und kann weiter helfen falls es Probleme wegen dem Motor gibt . Gruß uwe

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #27 am: Februar 23, 2015, 20:18:52 »
hmm, vigo, dachte immer die 10 Schrauben wären für die allrader, na man lernt nie aus - aber dennoch, 3000er von 1984 original, weil LPG
immer schön voll

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #28 am: Februar 23, 2015, 21:08:57 »
Das beste ist du nimmst den Robur so wie er ist, fährst damit nach Strahwalde zum Oldtimertreffen, dort treffen sich ab u zu alte Hasen vom Roburwerk und die jetzigen Besitzer... da haste am ehsten die Chance was über dein NFZ rauszufinden...

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #29 am: Februar 23, 2015, 21:22:00 »
Ich würde auch erst mal Nachforschungen anstellen, denn die Zusammenstellung deines Fahrzeugs ist schon sehr interessant. Da würde mich doch schon mehr die Geschichte dazu interessieren. Und wenn sich herausstellen sollte dass es doch ein Versuchsfahrzeug ist, hast die ne echte Rarität... Dann würdest du den aufwändigen Umbau vielleicht bereuen.

Offline Vogtländer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
  • PLZ: 082
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #30 am: Februar 28, 2015, 13:14:58 »
Hallo
Ein Zwischenbericht von der Geschicht meines Robur.
Es ist ein Fahrzeug das in seinen ersten Leben ein LO 1800 mit Koffer war und dann vom Besitzer vor mir umgebaut worden ist.
Der Kipper ist aus der Bucht.
Den Motor hat er von einen Nachtbar der den Motor nicht zum laufen brachte.
Er hat ihn gekauft und von einen Fachmann herrichten lassen.
Die Kabine von einen 2203 wurde auch zugekauf.
Aus gesundheitlichen Gründen mußte er das Projekt aufgeben und dadurch kam er nun zu mir.
Ich habe auch schon einen LO 2002 (Feuerwehr) mit Papiere und TÜV bekommen.
Werde den LO im März mal zu mir holen wenn es sich zeitlich ergibt.
Ich werde euch auf den laufenden halten.
sG Thomas
« Letzte Änderung: April 25, 2015, 21:19:07 von Vogtländer »

Chrischan

  • Gast
Re: Verjüngter Rahmen
« Antwort #31 am: Februar 28, 2015, 22:08:43 »
Aah - also kein Testfahrzeug aus Zittau sondern quasi eine Loseteilesammlung - okay, dann macht das Umbauen auf 3000er Rahmen durchaus auch aus der Sicht Sinn.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...