Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: stecar am April 27, 2016, 19:19:57

Titel: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
Beitrag von: stecar am April 27, 2016, 19:19:57
Hallo liebe Leute,

ich habe an meinem Robur LO einen Bremsflüssigkeitsverlust den ich nicht erklären kann.
Alle Radbremszylinder sind dicht(Räder und Trommeln waren runter), HBZ ist dicht, Bremsleitungen und Schläuche letztes Jahr erneuert.
Es ist keine Flüssigkeit im Schnapsglas, Hinweis das Fahrzeug hat 2 BKV , ehemals VOPO Frankfurt-Oder dann Feuerwehr.
Kann es sein das die Flüssigkeit sich im BKV sammelt??

Danke auf Hinweise und
Gruß Stephan :question:
Titel: Re: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
Beitrag von: Combiquick am April 27, 2016, 19:55:50
Ja, da passt eine Menge rein bis sie ins Schnapsglas wandert.
Also bei funktionierenden BKV nicht viel, da schiebt der Arbeitskolben das raus in die Unterdruckleitung.
Aber wenn der BKV nicht mehr arbeitet, z.B. weil das Steuerventil oben dicht oder fest ist, bleibt der große Arbeitskolben hinten  und davor kann sich einiges an Bremsflüssigkeit sammeln.
Titel: Re: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
Beitrag von: Norbert04 am April 28, 2016, 11:17:08
Frank das ist das Stichwort, das wandert in die unterdruckleitung, ich hatte das prob auch schon.......