73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A  (Gelesen 1342 mal)

Offline stecar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Fahrzeug: Robur LO2002A
  • PLZ: 29490
Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
« am: April 27, 2016, 19:19:57 »
Hallo liebe Leute,

ich habe an meinem Robur LO einen Bremsflüssigkeitsverlust den ich nicht erklären kann.
Alle Radbremszylinder sind dicht(Räder und Trommeln waren runter), HBZ ist dicht, Bremsleitungen und Schläuche letztes Jahr erneuert.
Es ist keine Flüssigkeit im Schnapsglas, Hinweis das Fahrzeug hat 2 BKV , ehemals VOPO Frankfurt-Oder dann Feuerwehr.
Kann es sein das die Flüssigkeit sich im BKV sammelt??

Danke auf Hinweise und
Gruß Stephan :question:

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
« Antwort #1 am: April 27, 2016, 19:55:50 »
Ja, da passt eine Menge rein bis sie ins Schnapsglas wandert.
Also bei funktionierenden BKV nicht viel, da schiebt der Arbeitskolben das raus in die Unterdruckleitung.
Aber wenn der BKV nicht mehr arbeitet, z.B. weil das Steuerventil oben dicht oder fest ist, bleibt der große Arbeitskolben hinten  und davor kann sich einiges an Bremsflüssigkeit sammeln.
« Letzte Änderung: April 27, 2016, 21:31:28 von Combiquick »
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Verlust von Bremsflüssigkeit LO 2002A
« Antwort #2 am: April 28, 2016, 11:17:08 »
Frank das ist das Stichwort, das wandert in die unterdruckleitung, ich hatte das prob auch schon.......
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...