Hallo Gemeinde,
Ich benötige mal einen Spezialisten bzgl. Vergaser 36f 21.
Vorgeschichte:
Mein orign. alter Versager, war völlig hin, da gabs fast nichts, dass nicht kaputt war.Wenn nicht defekt, anderweitig manipuliert.Also hab ich mir einen "neuen" gekauft. Neu heisst hier Lagerware"nie verbaut" aber orign.
Diesen habe ich montiert und Fahrzeug lief nicht, sprang schlecht bis überhauptnicht an. Auch Vollgasanreicherung funktionierte nicht. Hab ich alles wieder hinbekommen..
Jetzt mein Problem.:
Der LO springt immer noch schlecht an, muss ewig orgeln, Sprit, Zündung, alles da.
Jetzt hab ich festgestellt, dass bei gezogen Choke, die Chokeklappe nicht komplett schliesst, auch "wackelte" diese nicht beim Starten, also Gasgestänge gelöst, Chokebowdenzug eingestellt bis Klappe ordentlich arbeitet(wie beschriebenbeschrieben).Siehe da der LO liess sich nicht lang betteln. Warmlaufen lassen, Choke langsam rausgenommen und kaum die Klappe offen, verreckt er. Standgasschraube weiter reingedreht, nix, ohne Choke springt er nicht an. JetztGasgestänge dran läuft der viel zu schnell und Chokeklappe schliesst wieder nicht.
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, jetzt hab ich gemerkt bzw. bin der Meinung, dass der Chokezug/Mechanik die "Kraft" nicht aufbringen kann um Choke- Klappe zu schliessen,obere Mechanik zu Betätigen, über das kleine Gestänge entgegen der Federkraft der Drosselklappe, diese etwas aufzudrücken und entgegen dem Druck des Gasgestänges in Richtung Pedal, zu arbeiten.. Hoffe ihr könnt mir folgen..
Egal was ich einstelle, entweder Chokeklappe schliesst nicht richtig und der Bock springt so gut wie nicht an oder Klappe schliesst und er läuft viel zu schnell, da die Drosselklappe zu weit offen steht, weil das Gestänge im ganzen die Klappe aufdrückt. Ehrlichgesagt werd ich bald wahnsinnig
Also dass ichs nicht falsch verstehe.. Bitte korrigiert mich..
Wenn ich den Choke ziehe sollte doch die Chokklappe komplett zu sein, so das der Motor nur die "definierte" Luftmenge über das Loch in der Klappe bezieht und über die seitliche Mechanik wird gleichzeitig die Drosselklappe ein kleines Stück aufgedrückt!?
Ich bräuchte da mal ein heißen Tip, oder am besten mal live irgendwo sehen.. Ich muss so extrem an den Chokeknauf zerren damit sich die Chokeklappe wenigstens halbwegs schliesst, dass kann doch nicht normal sein? Das Wiederlager am Vergaser, an dem der Chokezug befestigt ist, verbiegt sich dabei immer ein wenig. Am Chokezug liegt es aber nicht der läsdt sich, im demontierten Zustand, leicht ziehen.