Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Mario am Dezember 21, 2018, 11:42:49
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Hab nun mal wieder ein wenig Zeit mich um mein LO zu kümmern.
Wie der eine oder andere hier weiß, hab ich ja meine Allraddiffs. gegen zivile getauscht. Bei der Ölbefüllung hatte ich 2 Ölmengen. Hinten gingen wie gehabt ca. 0,8l rein, war dann auch bis Kante Einfüllschraube voll. Vorne gingen aber ca. 1,1l bis Kante Einfüllschraube rein.
Da mir vorne das Öl aus dem Achstrichter drückt, such ich nun den Fehler - daher ist die Preisfrage, gab es 2 verschiedene Diff.gehäuse? Und was ist nun richtig, 0,8l oder voll machen bis Kante Schraube?
Dem folgt die 2. Frage, hatte das Problem mit dem Öl aus der Achse schon jemand anderes?
Will das nicht unbedingt unkoordiniert auseinander reißen...
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Gruß
Soweit ich weiß, gibt es keine unterschiedlichen Füllmengen für das Differential als die beschriebenen 0,8 Liter. Ich hab bei mir die mit der kleinsten Übersetzung verbaut (mit den Rippen), da geht auch nur die genannte Füllmenge rein.
Zum Thema Ölverlust..... Die Entlüftung ist frei?!
Im Vorfeld Allen schöne Weihnachten!
GT
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hast du vielleicht beim diff-tausch eine stauscheibe aus dem achstrichter verloren? das wäre eine erklärung, wieso dir das öl dort rein läuft
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@ Norbert: Alles was in der Achse war, ist auch wieder reingekommen.
Mein erster Gedanke wäre auch die Entlüftung. Da ist (noch) die Zivile dran, werde das die Tage mal checken.
Bleibt noch die Frage nach der Füllmenge. Scheinbar hab ich hier ein exotisches Diff-Gehäuse erwischt, da keiner was dazu weiß.
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was sollte an dem gehäuse denn so exotisch sein? ...oder hab ich was überlesen....
wenn du das öl mit in den achstrichter füllen kannst, paßt auch mehr rein - nur dass es da nicht hingehört!
deshalb die frage nach der stauscheibe....evtl. hängt die ja noch in deinem alten diff und ist aus versehen mit demontiert worden....die sollte verhindern, dass öl in den achstrichter läuft
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Normalerweise gehen 0,8l rein, bei mir gehen 1,1l rein. In den Achstrichter kann es im Stand nicht laufen, der Ölpegel liegt unterhalb des Achsrohres.
Die Frage war, 0,8l reinkippen oder voll machen bis Kante Einfüllschraube (dann 1,1l).
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jetzt mal gesponnen - die alten achsen hatten ölschmierung bis ins radlager, die neuen nicht
somit ist jetzt der achstrichter trocken
vielleicht wurden in diesem Zusammenhang die Diff-gehäuse angepasst, um die gleiche füllmenge beizubehalten, ohne die achsen zu fluten