73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: 07er nicht mehr im Ausland??  (Gelesen 3521 mal)

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
07er nicht mehr im Ausland??
« am: Oktober 30, 2006, 09:33:53 »
Hallo Forum,
ich habe gestern abend von nem Bekannten gehört, der auf der Zulassungsstelle war, dass die 07er Nummer im Ausland nicht anerkannt wird??? Zo z.B. Luxembourg, Frankreich Belgien usw.

Wer kann dazu etwas sagen? Ich hatte vor kurzem noch ein Schreiben hier im Netz gefunden wo alle Länder aufgeführt waren die das 07er anerkennen. Darunter war auch Luxemburg, das ich auch im Mai besucht hatte ohne Probleme.

Grüße Takko

christoph

  • Gast
Re: 07er nicht mehr im Ausland??
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2006, 10:02:33 »
war im april kein problem nach frankreich zu fahren....

Offline nobi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 07er nicht mehr im Ausland??
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2006, 10:03:22 »
hallo takko
luxemburg ist nicht ganz klar.ist je nach gutdünken des polizisten,zu dem man in lux sehr freundlich und zuvorkommend sein sollte,egal was ist,die sind da das gesetzt und haben auch kein problem damit dies mit aller härte durchzudrücken.
ich weiss von fällen wo nix passiert ist.es gab aber auch fälle wo oldiebesitzer dem flicken(polizist)ihre rechte erklären wollten,und endeten dann mit beschlagnahmten fzg vorm verkehrsrichter.bis dann alles geklärt ist können dann schon mal ein paar wochen ins land gehen und die unterbringungsgebür übersteigt häufig den fzg wert.

auf jedenfall sollte bei den roten nummer(06/07) der name in den papieren auch zum fahrer passen,sonst hat mann auf jedenfall ein problem.

wäre aber beim lux-verkehrsministerium zu erfragen wie und was.

gr.nobi

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...