73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: der robur wird immer langsamer  (Gelesen 2344 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
der robur wird immer langsamer
« am: Oktober 21, 2007, 13:07:45 »
vorneweg: das problem ist gelöst, aber ich wollte euch das phänomen nicht vorenthalten.

der robur fuhr mal 85. mit einem neuen bodenblech auf der fahrerseite, etwas isolation und eine gummimatte, war es nicht mehr so einfach, die 85 konstant zu halten. das gaspedal hatte etwas widerstand zu überwinden, um vollgas zu erreichen. aber das war ja gar nicht schlecht, so fuhr er halt mit bleifuss nur 83 und sparte etwas sprit.

aber dann über die monate lief er nur noch 81, später nur noch 79, denn 77 und zuletzt 75... die zwei zusätzlichen kmh ließen sich immer noch aus der gummimatte rausholen, aber dann warens halt immer nur noch 77 stundenkilometer.

woran lag denn das nun wieder??? wer will mal raten?

christoph

  • Gast
Re: der robur wird immer langsamer
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2007, 13:59:53 »
verstellte stnge,schraubenfeder,dreck? toter vogel, rostiges blech aufgequollene matten....
oooder aber ein gelöstes gestänge direkt am ausgang der welle (da wo sie durchkommt) ein wenig abgenuddelt halt...hatte ich auch schon!\"
mit genu den symtomen!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: der robur wird immer langsamer
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2007, 14:19:22 »
letzteres. die welle, die vom gaspedal kommt hat eine abflachung. bernhards dauerhaftes provisorium war da nur draufgeklemmt und hat sich mit der zeit spiel verschafft... frisch angezogen hält das wieder, aber auf dauer muss eine andere lösung her...

christoph

  • Gast
Re: der robur wird immer langsamer
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2007, 17:08:28 »
meine dauerlösung besteht in einem schweißpunkt! :o

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: der robur wird immer langsamer
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2007, 14:38:26 »
Na, wenn mein Provisorium von \'93 bis 2007 gehalten hat, dann sag ich nur:
Lang lebe das Provisorium!!!!!

Grüssle, B.

:-)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: der robur wird immer langsamer
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2007, 10:32:29 »
ohne deinen erfolg schmälern zu wollen... aber das fahrzeug stand ja auch eine dekade :-)

ich muss das eh noch gründlich ändern, um auch wieder ordentlich standgas zu haben. nur dauert das bei mir weitere 14 jahre, bis ich mich dann aufraffe und ein neues provisorium einbaue :-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...