Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Gonzo353 am Februar 02, 2013, 17:52:28
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Ick hab da momentan ein problemchen mit meinem großen Luftgekühlten.
Die Suchfunktion hat nicht passendes gefunden...
Unzwar bekomm ich den LO auf nur max. 60km/h dann droht er auszugehen. Bischen weniger Gas geben läuft er problemlos seine 55.
Hab jetzt schon diverse Sachen durchgesehen. Wie: Ventile einstellen, Zündung einstellen, Unterbrecher ersetzen, Kondensator ersetzen, Vergaser hatte ich runter, zerlegt und neu eingestellt, Benzinpumpe ist getauscht, Kerzen, Stecker und Kabel sind neu...
Was mich wundert ist das ab dem 3-Wegehahn der Kraftstoff nur teilweise ankommt und mit sehr viel Luftblasen versetzt ist. Ab der Pumpe kommt er dann aber wieder fast Blasenfrei an.
Wobei ich sagen muss das er das schon immer so gemacht hat und das Problem jetzt erst seit kurzem auftritt.
Habt ihr noch ne idee wo das Problem liegen könnte?
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vereist der Vergaserfuss? Bei dem feuchtkalten Wetter kommt das teilweise vor... und ist in der Tat abhängig von der Geschwindigkeit.
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Sollte der schon vereisen nach nichtmal einem Kilometer? Hab aber nicht nachgesehen. Die Ansaugbrückenvorwärmung funktioniert jedenfalls. Da musste ich das Rohr vom Krümmer zur Brücke schweißen...
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Hallo Andi
Haste mal den Tank ab gelassen und nach geschaut ob Dreck drin is.
Gruß Ole
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Kleine Ursache große Wirkung kann auch der Benzinfilter sein, sofern du einen Verbaut hast.
Ich habe mir einen nachträglich eingebaut da ich etwas schmutz im Tank hatte aber der war im nu zu
und ich habe einen neuen Langfilter in die Leitung eingesetzt.
Aber die Probleme waren wie bei dir beschrieben.
Gruß Joachim
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Check trotzdem mal die Spritleitung, ggf. reicht das geförderte Blasenkraftstoffgemisch nicht aus, um den tatsächlichen Verbrauch bei Vollgas zu decken.
Mal ne "fliegende" durchsichtige Spritleitung in den Tank direkt von der Pumpe hängen und fahren, ggf. nen kleinen billigen Spritfilter dazwischen hängen, um den frisch gereinigten Versager nicht gleich wieder zu verdrecken...
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Hab mir heute aufn Teilemarkt nen Ringnippel und nen Meter Spritschlauch besorgt. Hab das Ganze jetzt direkt am Steigrohr des Tanks und am Filter vor der Pumpe angeschlossen. Und sie da der Sprit kommt jetzt erstmal blasenfrei bis zur Pumpe und darüber hinaus. Hat zwar auf den ersten Metern noch bissl geruckelt aber dann gings eigentlich ... bis 70 hat er es jedenfalls Problemlos geschafft.
Mache jetzt im laufe der Woche mal ne größere Probefahrt...
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Tempo 100 müssen drin sein 8)
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;) mit ner schnellen Übersetzung. Serie läuft er um die 80....meiner zumindest
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Diesel?
Ich war neulich selbst erstaunt. Bin auf der Fahrt zum Winterquartier mal auf der Autobahn gewesen und hab spaßenshalber mal voll durchgetreten. Mit etwas Anlauf ging der Tacho auf über 100. 8)
Ja, ich hatte aber Angst :-X. Andererseits weiß auch niemand wie genau die Schätzeisen anzeigen.
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Meiner lief zu meinen Anfangszeiten sogar mal 90 auf der geraden ;D Nee, also im Dorf wollt ichs nicht übertreiben da waren 70 eigentlich schon viel zu viel. Ich dreh jetzt im laufe der Woche abends mal ne größere Runde. Heute hatte ich dafür nicht wirklich Zeit...
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Soo, habs endlich mal geschaft ne große Runde zu drehen. Und er läuft wieder so wie es sein soll. 80 km/h wären mit etwas schwung auch schnell erreicht.
So macht LO fahren wieder spaß. :)
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:D schön, dann bis zum Wochenende 8) und vergiss den Niva nicht mit aufzuladen
:question:
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An was lag's nun - undichte Spritleitung wie vermutet?
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An was lag's nun - undichte Spritleitung wie vermutet?
Der 2-Wegehahn scheint wohl undicht gewesen zu sein ;)
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;) ...jaja - die Vergasung soll ja auch erst im Versager erfolgen, sonst hieße er doch Verblubberer :laugh: :laugh: :laugh:
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Mach doch gleich NOS dran, könnte dann extrem kurzfristig viiiel Power bringen. Soviel ich mal hörte kam eine 1100er Yamaha kurz auf fast 1000 PS.
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...und dann kam so ziemlich alles zum Vorschein, was jemals im Motor verbaut wurde?! :D
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he mein Lo bringt es nach etwas Zeit auf der graden auf 93.
Gemessen mit einem GPS Gerät welches auch 98% genau ist.
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...was ist nun "genauer" - der geeichte Tacho mit Kontrollgerät der Strich 90km/h über Stunden anzeigt oder das GPS am Navi, welches bei den angezeigten 90km/h nicht über 88km/h errechnet?! ;)
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hallo gonzo,ich melde mich hier sehr selten zu wort,aber eine frage habe ich trotzdem??dieses leiden,von dem du beim ello gesprochen hast,ist bei jedem tank-füll-stand aufgetreten,oder gabs da unterschiede??
ich habe früher in so einer ello-bude gelernt und auch als geselle gearbeitet,und wir haben mal wie die blöden,nach eimem luft-saug-loch gesucht,bis wir alles durch hatten-bis auf den saugrohr-haarriß im tank!das war er"der übeltäter"
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Tankfüllstand war egal. Ob voll oder leer lag das Problem vor. Den Gedanken hatte ich aber zuvor auch weswegen ich den Ello mal wieder vollgetankt habe...
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Muste heute den Tank wegen Schweißarbeiten aus bauen.
Und nu brauch ich mich nich wundern warum er ab und zu aus ging.
Da war Wasser drin.
20l Benzien und Wasser is ne gute Mischung
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:D super Drink...fehlt nur noch Schirmchen und Trinkhalm....hatte ich auch beim Diesel....nur da noch schlimmer...das beste,....heiß auskärchern....
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Hab heute mir den Tank nuch ma an geschaut, alles Plitz Sauber.
Kein Gammel oder Rost. :)
Dafür Wasser im Versager.