73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Vorbaupumpe ?  (Gelesen 5231 mal)

Offline michada

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Vorbaupumpe ?
« am: März 15, 2006, 11:58:45 »
hallo,

kann mir einer ein bildchen vom aufbau des gasstrahlers in der abgasanlage des lo\'s
zeigen?

ich möchte gen mal die pumpe testen bevor ich die ausbaue.

sind solche sachen auch auf der robur-cd, sprich alle unterlagen von den unterschiedlichen lo entwicklungen?

danke

micha

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: Vorbaupumpe ?
« Antwort #1 am: März 15, 2006, 12:37:51 »
Hallo
also ich habe auch eine Vorbaupumpe drin, die ich mal getestet habe. Leider baut sie keinen Unterdruck auf. Habe mich aber auch noch nicht dran getraut, die Pumpe auszubauen.

Wenn du damit anfängst könntest du dich ja mal bei mir melden zwecks Infoaustausch.

Grüße Jens

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Vorbaupumpe ?
« Antwort #2 am: März 15, 2006, 13:22:34 »
Der Gastrahler bei den Feuerwehr Lo´s ist meistens immer defekt. Die Pumpe hat eine gute Förderleistung und die Meisten Feuerwehren bauen das schaufelrad der LO Pumpe in ihre TS und so mehr Leistung zu haben. Im Längeren Betrieb geht das mit der Pumpe ganz schön auf den Motor. Du mußt dann wegen der Lüftung die Motorhaube innen hochmachen und die Türen auf, Wenn vorhanden auch noch Hitzeschutzhüllen über die Sitze. Ansonsten ist nicht viel Dran was an der Pumpe kaputt gehen kann. Wenn sie kein Druck aufbaut, kann sein das sie irgendwo luft zieht oder ein Hebel nicht geschlossen ist.
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...