73236 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: blinde Passagiere  (Gelesen 1684 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2293
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
blinde Passagiere
« am: Juli 30, 2020, 15:07:04 »
Heute habe ich echt gedacht, ich bin im falschen Film.

Schon seit vielen Tagen beobachte ich, dass ich kleine blinde Passagiere habe. Drinnen im Robi findet sich immer mal eine Spinne, die auch bleiben darf, wenn sie sich benimmt. Sie macht ihr kleines Netz und fängt abends die winzigen Fliegen, die es durch das Mückengitter schaffen. Schon fast eine Symbiose.

Draußen, in dem hohlen Rohr vom rechten Spiegel, wohnt auch eine Spinne. Jedes Mal, wenn ich länger stehe über Nacht, krabbelt sie raus und macht ein Netz zur Tür. Stört mich jetzt auch nicht wirklich

Gestern allerdings dann eine komische Sache. Beim Tanken lief plötzlich Diesel unten raus, irgendwo zwischen dem Tankstutzen, der bei mir so ein verschließbares Teil aus dem Wohnmobil Zubehör ist, und dem Tank. Dazwischen ist ein Faltenbalg aus Gummi.

 Ich dachte erst , ich habe den vielleicht mit der Zapfpistole kaputt gemacht, oder er ist irgendwie eingerissen. Konnte ich mir nicht vorstellen, das Teil ist eine LKW Achsmanschette, das ist sehr stabiles Gummi. Man kommt von außen aber nicht so richtig ran, weil das so etwas schräg durch die Kabine durchgeht. Ich musste also von innen, unter dem Schrank, die Blende abbauen. Es kam ein riesiges Mäusenest zum Vorschein, und die blöde Maus hat das Gummi zerfressen.

Zum Glück habe ich immer eine Tube ms-polymer dabei, das Gummi also schön sauber gemacht und ordentlich zugeschmiert. Hoffe das hält. Die Blamage an der Tankstelle war schon groß, als der Robi auf die Straße gepullert hat.

Eine blödere Stelle hätte ich die sich nicht aussuchen können. Man kommt einfach nicht so richtig ran. Bisher war ich immer der Meinung, ich schone die Mäuse in der Halle, stelle keine Fallen auf, auch wenn sie immer mal etwas anknabbern.

Aber vielleicht ist sie erst unterwegs zugestiegen.

Anbei ein paar Fotos.

https://photos.app.goo.gl/2Db8uDqzw9pa39sEA


Grüße, Sven und RoBi
« Letzte Änderung: Juli 30, 2020, 16:48:31 von RoBi »
Ich bin dann mal weg....

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: blinde Passagiere
« Antwort #1 am: Juli 31, 2020, 12:30:19 »
Spätestens nach dem ersten Loch hätten die Mäuse doch merken müssen, daß dahinter nichts Leckeres ist.  ;) Ich wünsche, daß deine Matsche Lösung hält.
Hauptsache die nagen nicht noch am Druckschlauch.
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: blinde Passagiere
« Antwort #2 am: Juli 31, 2020, 12:56:39 »
 ??? Nicht gut..
Raus damit, sollen zusehen, wie sie wieder heim kommen.  :D

Das erste Bild ist aber echt schön :)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2293
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: blinde Passagiere
« Antwort #3 am: Juli 31, 2020, 13:16:43 »
Hab erstmal keine anderen Stellen gefunden. Kraftstoffschlauch wäre blöd gewesen....

Das Gematsche ist ein Provisorium und wird ewig halten. So ist die Regel.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Heute um 05:28:38]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...