Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:41:48

Titel: Vorstellung Martin
Beitrag von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:41:48
Hallo Leute,
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und ich Mitglied sein darf. Ich habe mir Vorgestern einen LO2002 A zugelegt. Baujahr 1979, ehemaliges Depotfahrzeug der NVA. Auf der Heimfahrt ist der LO stehen geblieben und nach kurzer Suche ist mir der eingefrorene Vergaserflansch aufgefallen. Nach 10 Minuten Wartezeit ist der Motor natürlich wieder angesprungen, trotzdem bin ich auf der Suche nach der Ursache. Vielleicht kann mir hier Jemand weiter helfen. Ich bin unerfahren, was den LO angeht, habe aber langjährige Erfahrung mit einem UAZ 469. 

Für alle hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und bedanke mich im Vorfeld für Eure Auskünfte.

   
Titel: Re: Vorstellung Martin
Beitrag von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:43:21
Anbei noch ein paar Fotos von meinem LO.
Titel: Re: Vorstellung Martin
Beitrag von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:44:28
LO 2002A
Titel: Re: Vorstellung Martin
Beitrag von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:45:33
LO 2002 A
Titel: Re: Vorstellung Martin
Beitrag von: Martin1005 am Dezember 30, 2017, 23:47:04
LO 2002 A
Titel: Re: Vorstellung Martin
Beitrag von: Der Nuthetaler am Dezember 31, 2017, 09:38:27
Guten Morgen, schau mal nach dem ca. 1,5 cm starken Rohr was oberhalb des Abgaskrümmers abgeht wenn du von oben auf dem Motor schaust.
Das kleine Rohr dient der Vorwärmung des Ansaugkrümmers und soll genau diese Vereisen des Vergasers verhindern. Enden tut es unterhalb des Luftleitbleches Nähe Ölmessstab. Bei laufendem Motor müssten da Abgase raus kommen. Soll wohl vorkommen das diese Vorwärmung öfters verschlossen wurde (warum ist mir allerdings unklar).

Mit freundlichen Grüßen und einen Guten Rutsch
Robert