73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Kontrollampe Fernlicht usw.  (Gelesen 2968 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Kontrollampe Fernlicht usw.
« am: Januar 09, 2013, 19:02:51 »
Hallo. Trotz einiger Schaltpläne aufm Rechner hab ich mal 2 Fragen an die Versierten, da ich da nicht schlau draus werde. Wie wird ne Kontrollampe fürs Fernlich angeklemmt?. Habe noch die Version mit Fußschalter. Logisch, man sieht ja beim fahren, ob man Fernlicht an hat oder nicht, aber die Lampe im Tacho ist nicht aktiviert....was mich stört  ;)  Genau so sieht es aus mit der Kontrollampe für die Zündung. Meine also die Ladekontrollampe. Ich will auf die Zeigerinstrumente umbauen und da muß ja dann ne seperate Lampe ins Amaturenbrett, da die jetzige in der Tankanzeige mit drinn ist. Sie glimmt immer mit,am Tage sieht man es nicht,aber im Dunklen.Lima ladet und arbeitet korrekt...kann also nurn Fehler im Instrument selber sein denk ich.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Kontrollampe Fernlicht usw.
« Antwort #1 am: Januar 09, 2013, 21:52:52 »
Hallo Reini,

Also mit der Fernlichtkontrolleuchte ist es ganz einfach: ein Kontakt an Masse und den zweiten irgentwo mit ans Fernlicht klemmen. Das geht am einfachsten am den Sicherungen fürs Fernlicht.

Die Ladekontrollleuchte ist auch nicht schwierig. Wenn du eine separate Kontrollleuchte einbaust
muss ein Kontakt an Klemme 15 (Zündung +) und der andere muss mit der Klemme D (alt 61) der Lichtmaschine verbunden werden.

Das Problem mit der glimmenden Kontrollleuchte hatte ich auch. Bei mir war die Spannungsversorgung der Kabine schlecht, beim Kabelverbinder vorn links der Rahmen mit Kabine verbindet waren einige
Schrauben lose.

mfg. Vigo

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Kontrollampe Fernlicht usw.
« Antwort #2 am: Januar 10, 2013, 07:05:21 »
@ reini ergänzend zu glimmender Ladekontrolle: schlechte Kabinenmasse, erwähnter Kabelverbinder bzw. evtl. prüfen, ob nur die Instrumentenbeleuchtung durch einen Spalt ins Kontrolllampenfenster scheint
immer schön voll

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Kontrollampe Fernlicht usw.
« Antwort #3 am: Januar 10, 2013, 11:54:30 »
...schnell und unkompliziert....danke euch 8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...