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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: hrw am Mai 04, 2014, 13:45:55

Titel: Was ist das?
Beitrag von: hrw am Mai 04, 2014, 13:45:55
Hallo Roburfreunde,

ich konnte vor einiger Zeit eine etwas größere NVA Kiste mit Ersatzteilen erwerben. Angeblich alles für den LO. Nach und nach komme ich dazu, die Sachen zu sichten und zu ordnen. Ich werde in loser Folge Bilder von Teilen einstellen, bei denen ich nicht die Verwendung kenne bzw. mir unsicher bin, die Zugehörigkeit zum LO fraglich ist oder letztendlich der Erhaltungszustand kommentiert werden soll.

Ich hoffe auf eure Hilfe....

Den Anfang macht der Inhalt eines Beutels mit Gummiteilen, gut talkumiert. In der Tüte lagen verschiedene kleine Zettel mit Nummern, alle beginnend mit KIN... Etwas vergleichbares habe ich dann auch noch mit Papierdichtungen.

Also, wofür sind die einzelnen Teile gedacht? Bitte mit oben links / oben Mitte etc. beschreiben.

 HRW
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: christoph am Mai 04, 2014, 15:33:35
2 mal Deckeldichtung (links)
1 mal Gummi für schiebestück welle
1 mal Gummi für Bremsseil hinten
1 mal gummi Kupplung oder Bremse (Zylinder)

bitte wen du so die Fotos machst dann schreib doch Nummern dazu...lässt sich dann besser zuordnen.
ch.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: outsch am Mai 04, 2014, 15:39:05
Könnte das Lange Gummi die Verbindung vom Fahrerhaus zum Funkkoffer sein?
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: hrw am Mai 04, 2014, 18:36:40
so, ergänzt um Nummern..

Da es sich offensichtlich um fertig abgepackte Sortimente handelte, gehe ich nicht davon aus, dass ein spezielles Teil für die Koffervariante enthalten ist.

HRW
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: LAK1-Med am Mai 04, 2014, 20:05:01
Die lange Manschette (3) sollte die Manschette am Bremskraftbegrenzer sein.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: pati00001 am Mai 04, 2014, 21:00:38
Nummer 5, je nachdem, wie sie von der anderen Seite ausschaut, könnte die Manschette für der Betätigungswelle am Getriebe sein.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: pati00001 am Mai 04, 2014, 21:08:36
Nummer 6, wenn Rundring 120 x 3, dann wird die evtl. am Motor benötigt (gültig für Kurbelgehäuse mit Kettenspannerflansch) laut ETK
allerdings dort nur einmal
wenn die links unten die Ventildeckeldichtung ist, was ist dann 1?
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: LAK1-Med am Mai 04, 2014, 21:30:21
Die Ventildeckeldichtungen (1) schauen doch nur unterschiedlich aus weil sie perspektivisch verzerrt sind, oder?
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: Chrischan am Mai 04, 2014, 21:33:38
Gibts Unterschiede zw. Benziner- und Dieselventildeckeldichtung?
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: LAK1-Med am Mai 04, 2014, 21:37:01
Ja, beim Diesel schauen sie aus wie der Umriss von einem T.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: pati00001 am Mai 04, 2014, 21:46:32
Ich find die beiden linken sehen unterschiedlich aus.
Nicht nur wegen der Perspektive.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: hrw am Mai 04, 2014, 22:03:04
...Dichtungen Nr. 1 sind wegen der Perspektive verzerrt, sind im Original identisch. Wir haben hier ja erprobte Luftbildauswerter an Bord  .. :)
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: pati00001 am Mai 04, 2014, 22:14:27
Ok, ich fand das Verhältniss gerade Kanten zu Rundungen auffällig.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: LAK1-Med am Mai 04, 2014, 22:17:09
Ja, schaut leicht verbeult aus  :)
Nr. 6 kann auch zum Unterdruckverstärker gehören (Deckel)...warum da allerdings soviele davon in dem Satz sind...

Edit: Ölfiltergehäuse hat doch auch einen Ring als Dichtung, da machen mehrere als Ersatz sinn?