Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: hrw am Mai 04, 2014, 13:45:55
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Hallo Roburfreunde,
ich konnte vor einiger Zeit eine etwas größere NVA Kiste mit Ersatzteilen erwerben. Angeblich alles für den LO. Nach und nach komme ich dazu, die Sachen zu sichten und zu ordnen. Ich werde in loser Folge Bilder von Teilen einstellen, bei denen ich nicht die Verwendung kenne bzw. mir unsicher bin, die Zugehörigkeit zum LO fraglich ist oder letztendlich der Erhaltungszustand kommentiert werden soll.
Ich hoffe auf eure Hilfe....
Den Anfang macht der Inhalt eines Beutels mit Gummiteilen, gut talkumiert. In der Tüte lagen verschiedene kleine Zettel mit Nummern, alle beginnend mit KIN... Etwas vergleichbares habe ich dann auch noch mit Papierdichtungen.
Also, wofür sind die einzelnen Teile gedacht? Bitte mit oben links / oben Mitte etc. beschreiben.
HRW
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2 mal Deckeldichtung (links)
1 mal Gummi für schiebestück welle
1 mal Gummi für Bremsseil hinten
1 mal gummi Kupplung oder Bremse (Zylinder)
bitte wen du so die Fotos machst dann schreib doch Nummern dazu...lässt sich dann besser zuordnen.
ch.
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Könnte das Lange Gummi die Verbindung vom Fahrerhaus zum Funkkoffer sein?
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so, ergänzt um Nummern..
Da es sich offensichtlich um fertig abgepackte Sortimente handelte, gehe ich nicht davon aus, dass ein spezielles Teil für die Koffervariante enthalten ist.
HRW
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Die lange Manschette (3) sollte die Manschette am Bremskraftbegrenzer sein.
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Nummer 5, je nachdem, wie sie von der anderen Seite ausschaut, könnte die Manschette für der Betätigungswelle am Getriebe sein.
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Nummer 6, wenn Rundring 120 x 3, dann wird die evtl. am Motor benötigt (gültig für Kurbelgehäuse mit Kettenspannerflansch) laut ETK
allerdings dort nur einmal
wenn die links unten die Ventildeckeldichtung ist, was ist dann 1?
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Die Ventildeckeldichtungen (1) schauen doch nur unterschiedlich aus weil sie perspektivisch verzerrt sind, oder?
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Gibts Unterschiede zw. Benziner- und Dieselventildeckeldichtung?
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Ja, beim Diesel schauen sie aus wie der Umriss von einem T.
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Ich find die beiden linken sehen unterschiedlich aus.
Nicht nur wegen der Perspektive.
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...Dichtungen Nr. 1 sind wegen der Perspektive verzerrt, sind im Original identisch. Wir haben hier ja erprobte Luftbildauswerter an Bord .. :)
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Ok, ich fand das Verhältniss gerade Kanten zu Rundungen auffällig.
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Ja, schaut leicht verbeult aus :)
Nr. 6 kann auch zum Unterdruckverstärker gehören (Deckel)...warum da allerdings soviele davon in dem Satz sind...
Edit: Ölfiltergehäuse hat doch auch einen Ring als Dichtung, da machen mehrere als Ersatz sinn?