73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?  (Gelesen 1464 mal)

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?
« am: März 24, 2017, 12:23:40 »
Hallo Forum,
bei mir unterm Ello hängt was was da so gewiss nicht hin gehört.
Wie schon aus der Überschrift ersichtlich ist hab ich mal wieder keine Ahnung von dem Ding.
Letzten hab ich unterm Ello was baumeln gesehen und da es mit einem Draht mit dem Ello Verbunden ist gehört
es wohl zum Fahrzeug nur was ist es, wofür ist es, was macht es und nun die wichtigste aller Fragen
wo gehört es hin.
Ich habs nun erst mal zum entlasten vom Draht mit einem Kabelbinder Gesichert aber das ist nicht normal!

Bin also auf eure Hilfe angewiesen.

Gruß Joachim
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?
« Antwort #1 am: März 24, 2017, 12:41:06 »
Das ist die Schnellstopdüse und gehört an den Vergaser.

Grüße Dany

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?
« Antwort #2 am: März 24, 2017, 14:00:26 »
Moin moin,
die sorgt dafür das der Ello anspringt/ausgeht. Das Teil gehört auf die Beifahrerseite in den Vergaser. Aber pass auf, auf dem kabel liegt 12v an.

Gruß
Marcus

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?
« Antwort #3 am: März 24, 2017, 15:28:37 »
Ah, ok.
Aber angesprungen ist er trotz alle dem das er nicht da ist wo er sein sollte.
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Was ist das, was macht das und wo gehört das hin?
« Antwort #4 am: März 24, 2017, 20:01:57 »
es ghet schon meist auch ohne, nur manchmal eben nicht ( zu warm). und ehe er weiter"dieselt" hat man das "sicherheits"ventil eingebaut
die 12V kommen über das zündschloss, also das sollte kein prob sein, und wenn das ding kaputt ist, hat einer mal nen stopfen am vergaser eingesetzt und das teil hängen lassen

wenn du das gehäuse an masse legst und die zündung einschaltest, sollte es deutlich klicken
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...