Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: scylla am September 11, 2011, 09:48:52
-
Hallo,
dass ist doch ein Stationärmotor. Oder? Mich wundert nur, warum die da ein Getriebe angebaut haben. Kann man den umbauen und in einen Robur verpflanzen oder ist der Aufwand zu groß?
Gruss
/dms - anstelle des PDF mal direkt als Bild
-
is doch der aus ellrich!?
so wie ich das versteh, war der in einem fahrzeug.
-
wie steht es mit einem Typschild?
-
Wurde doch schon zu Hauf hier diskutiert....nen Stationärmoror in nen LO zu basteln bringt nicht viel. Erstmal die kleinere Nenndrehzahl und noch weniger Leistung...dann,die Ansaugleitung ist anders rum drann wie bei Fahrzeugeinbau....
-
Wurde doch schon zu Hauf hier diskutiert....nen Stationärmoror in nen LO zu basteln bringt nicht viel. Erstmal die kleinere Nenndrehzahl und noch weniger Leistung...dann,die Ansaugleitung ist anders rum drann wie bei Fahrzeugeinbau....
vermutlich deswegen die Frage, ob es ein Stationärmotor ist ::)
-
dann wird wie schon erwähnt nur das Typenschild auskunft geben.
-
Wenn ich es richtig sehe, fehlt der Ölkühler, die ESP hat keinen Spritzversteller, der Anschluß für die Unterdruckpumpe fehlt und der Ansaugkrümmer zeigt in die falsche Richtung. Also wohl eher ein Stationärmotor.
-
nun bis ich nach langer Zeit wieder zurück in D und dachte da find ich einen Dieselmotor. War wohl nix. Dachte ich mir schon. Die blaue Farbe hatte mich gestört und der niedrige Preis. Bin wieder da und kann weiter suchen. Ich hab noch zwei 525td Motoren. Kann es ja mal dami versuchen. >:(
Ab jetzt wieder im Forum
Gruss
Lutz
-
:D ob dein Koffer den (12)-Zylinder aushält? :D
-
Am besten noch die Schnauze vom P3 vorne ran dann passt das!