Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Senator am April 10, 2007, 19:02:31
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Kann mir jemand sagen was hier Vergammelt ist? Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt.
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Rohr der Vergaserfussheiszung - die Pberwurfmutter oben im Bild ist der Startpunkt
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im grunde ist es eher das ende der vergaserfussheizung. das nicht vorhandene rohr dient hauptsächlich dazu, die abgase unter den motor zu bringen...
ohne rohr geht auch... dann werden die abgase eben zwischen dem zylindern weggeblasen. nicht optimal, aber funkional.
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Mal sehen vielleicht lass ich das auch so, denn ich habe keinerlei \"Warmstart Probleme\". Mal sehen obs funzt.
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die erwärmung des vergaserfusses hat keinen ursächlichen zusammenhang mit den genannten warmstartproblemen
ausserdem ist deine vorwärmung durch das fehlen des abgasrohres nicht beeinträchtigt.
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Also kann ich das mit ruhigem Gewissen weglassen das Rohr..... Spart arbeit.
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naja - aber dann müffelts eher im Fahrgastraum
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Hab bis jetzt vom müffeln noch nichts mitbekommen , aber wenn der Martin mir ein neues oder beser gesagt ein brauchbares rohr schickt kann ichs ja wieder verbauen.
Was muss ich eigentlich alles beachten bei einem Vollgutachten, einen Brief habe ich nämlich nicht. Kann mi da jemand tipps geben.?
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und was is hier kaputt ?
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Mensch Martin, machste ne komplett GR? Sieht ja nach nem kapitalen Lagerschaden aus. Zufällig bemerkt, oder hats schön vibriert und gedröhnt?
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naja, wenn man irgendwo anfängt, fällt alles andere auch gleich auseinander ;)
getriebe musste wegen hydr. kupplung raus und da konnte man es ja sehen.....das spiel reicht bis zum ersten synchronring......kein wunder das schalten manchmal nervig war....dachte erst an riesigen schaden aber das lager is nicht nach innen gewandert, also alles reparabel -> man hat mir getriebetausch empfohlen, hab ich dankend abgelehnt, was soll dann aus dem kaputten werden, wegschmeißen? ganz sicher nich.....
irgend son spacken von vorbesitzer hat erstma den schalthebel durchgeflext, weil er den konus nicht abgekriegt hat - wofür gibs den abzieher ?????
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die Frage ist - wo ist die Rolle aus dem Lager hin?
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gute frage....
der innere dichtring war heile und vorne hab ich n paar stücke rausgepult, die aber zwischen den walzen lagen und eher wie der käfig des lagers anmuteten....also mit dem öl kamen jedenfalls keine stücke raus ;)
deckel ab, alles durchgedreht und sieht gut aus, nur durch das spiel an der welle überträgt sich die unwucht auf den anschliessenden synchronring......im laufenden betrieb sicher nich so prall :o
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da es das tonnenlager nicht mehr gibt, krieg ich jetzt n ähnliches, was der dreher noch etwas modifiziert und é voila hab ich die neue version und noch n ersatzgetriebe mit dem alten lager als muster.......besser wie wechseln und wegschmeissen ;)
die deckel passen übrigens auf beide, man muss nur beim umbau den antrieb von der tachowelle mitnehmen, da die allrader ja ans vtg gehen......
ist das lager schon in der gtl, ansonsten kann ich ja ma typ und anpassung verkünden
mfg madin