73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?  (Gelesen 2053 mal)

Online Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?
« am: September 20, 2018, 16:11:55 »
Ich suche den genauen Typ der Standheizung vom Führerhaus (Sirokko 221?). Hat evtl. jemand davon eine Bedienungsanleitung, aus der auch die Beschaltung/ Einstellung hervorgeht?
Die Standheizung habe ich heute wiederbelebt, jedoch knallt sie beim Zünden, qualmt etwas im Betrieb und läuft nach Abschalten nicht selbstständig nach (Microschalter justieren?). Die Glühkerze schaltet aber auf alle Fälle ab.
Ich werde den Rücklauf noch einmal kontrollieren. Evtl. bekommt die Heizung ja zuviel Sprit und qualmt deswegen.
Die originale Benzinpumpe habe ich gegen eine Hardy-Pumpe getauscht.
Viele Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: September 21, 2018, 09:33:46 von Lothar »

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?
« Antwort #1 am: September 20, 2018, 18:38:33 »
Ja, sollte die Sirokko 221  sein.
Bei deinem Problem kann ich nicht weiterhelfen, reparieren lassen lohnt sich in der Regel nicht weil man die Heizung nicht über den TÜV bringt.
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Online Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?
« Antwort #2 am: September 21, 2018, 09:30:13 »
Danke für Deine Antwort! Die Heizung habe ich komplett unbenutzt vorgefunden. Benzinpumpe ging leider nicht und war auch nicht dazu zu bewegen. Und der Lüfter hatte nur einen korrodierten Massekontakt.
Was der TÜV dazu sagt, ist mir erst mal egal. Wenn ein Gerät am Fahrzeug montiert ist und nicht funktioniert, macht mich das krank. Deswegen habe ich es wenigstens probiert.
Die Heizung gehört ja original so zum Fahrzeug, deshalb bin ich auch nicht der Meinung, daß sie in den Papieren explizit eingetragen werden muß (Oldtimer). Und so werde ich sie erst gar nicht beim TÜV erwähnen.
Ob ich sie dann wirklich ernsthaft nutze oder nicht, wird man sehen.
Aber eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht.
Viele Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: September 21, 2018, 09:32:26 von Lothar »

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?
« Antwort #3 am: September 21, 2018, 11:34:41 »
Mehr Unterlagen, als die bereits von mir verlinkte Bedienungsanleitung, gibt es glaube ich nicht zu der Heizung. Ich sehr nochmal nach.

Hier hat der TÜV alle Standheizungen dieses Typs nach und nach stillgelegt, da diese älter als 10 Jahre waren (Brennkammer)... Wird unterschiedlich gehandhabt.
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Online Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Welche Luftstandheizung im Führerhaus des LO 2002 A?
« Antwort #4 am: September 21, 2018, 16:01:16 »
Deinen Link habe ich glatt übersehen. Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!!!
Gruß
Lothar

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...