73334 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Welchen Vergaser Fahren 36f /8 /20 oder /21  (Gelesen 1487 mal)

Offline onmarkus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
  • PLZ: 86368
Welchen Vergaser Fahren 36f /8 /20 oder /21
« am: April 27, 2019, 09:06:24 »
Hallo heute ist bei mir Tüv termin von meinem robur der seit 99 abgemeldet ist.

Leider ist mir aufgefallen das unten wo die Feder und der Hebel von der beschleunigerpumpe rauskommen bei allen 3 Vergasern Sprit mitraustropft.

Das liegt warscheinlich an den alten lederdichtungen was dort verbaut sind oder?

Desweiteren laufen nur 2 Vergaser gut einer läuft im lerlauf gut aber sobald man gas gibt stirbt er ab.


Meine Fragen sind
1.Welchen Vergaser empfehlt ihr mir draufzuschrauben

2.Gibt es andere quellen wie oldtimerlädchen wo ich so eine dichtung und andere teile billiger herbekomme.

3.Hat jemand grundeinstellungen für mich von den vergasern oder gute tipps

Grüße aus Bayern

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 997
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: Welchen Vergaser Fahren 36f /8 /20 oder /21
« Antwort #1 am: April 27, 2019, 10:55:40 »
Wenn er beim Gasgeben ausgeht, kriegt er zu wenig Saft, also einfach mal reinigen. (Hauptdüse zu?)
Ich habe jetzt nict geguckt, aber steht die Einstellung nicht im RHB beschrieben? Irgendwo habe ich das zumindest gelesen.

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Welchen Vergaser Fahren 36f /8 /20 oder /21
« Antwort #2 am: April 27, 2019, 11:14:09 »
Leider ist mir aufgefallen das unten wo die Feder und der Hebel von der beschleunigerpumpe rauskommen bei allen 3 Vergasern Sprit mitraustropft.

Das liegt warscheinlich an den alten lederdichtungen was dort verbaut sind oder?


Unwahrscheinlich, die Ledermanschette hat nichts mit der Abdichtung des Stößels zu tun. Normalerweise dichte der Stößel durch Passung ab und da sollte im Normalbetrieb auch keine große Menge Sprit hinein-/herausgelangen. Eine extra Dichtung ist an dieser Stelle meines Wissens nicht verbaut. Dass das bei drei Vergasern passiert ist ungewöhnlich.
Arbeiten alle Ventile ordentlich und stimmt der Schwimmerstand?

Desweiteren laufen nur 2 Vergaser gut einer läuft im lerlauf gut aber sobald man gas gibt stirbt er ab.


Wenn die Einstellungen des Vergasers stimmen, wird bei diesem vermutlich die Ledermanschette der Beschleunigerpumpe defekt sein. Oft findet man dann auch Verschmutzungen in den Ventilen/Düsen.

1.Welchen Vergaser empfehlt ihr mir draufzuschrauben

2.Gibt es andere quellen wie oldtimerlädchen wo ich so eine dichtung und andere teile billiger herbekomme.

3.Hat jemand grundeinstellungen für mich von den vergasern oder gute tipps

zu 1. Den Vergaser, der am besten läuft. Manche schwören auf den -8 ich hab -20/-21 drauf ohne Probleme. Kommt auf den Zustand des Vergasers an.

zu 2. Ich hatte immer alle Teile von FBZ, also aus dem jetzigen Bestand des Oldtimerlädchens. Wie gut die überholten Vergaser vom Oldtimerlädchen sind kann ich nicht sagen. Vorab wäre zu klären welche Teile du überhaupt brauchst.

zu 3.
Alles wesentliche: Robur Wiki
Im Downloadbereich: Vergaser How-To
Tabellen und weitere Beschreibungen: Müller, Christian: Vergaserinstandhaltung. VEB Verlag Technik Berlin: Berlin, 1984. (In meinen Augen sehr empfehlenswert.)

Vg
« Letzte Änderung: April 27, 2019, 11:17:13 von LAK1-Med »
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline onmarkus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
  • PLZ: 86368
Re: Welchen Vergaser Fahren 36f /8 /20 oder /21
« Antwort #3 am: April 28, 2019, 09:10:27 »
danke das war schonmal sehr hilfreich :D nachdem ich vor 2 jahren erst den Vergasser meines Willys jeeps überholt habe bekomme ich das auch hin  :D


Aber ich hab gleich nochmall eine frage unswar sind von der schub und der lenkstange die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sie haben spiel beim lenken. ich habe die anleitung schon gefunden zum nachstellen.

Bringt das nachstellen noch was oder sind die vlt durch das zuviele spiel schon so ausgeschlagen das es das nicht besser macht.

Ich denke beim nachstellen darf ich die nicht kommplet anziehen sondern muss ein wenig luftlassen oder?

Danke:D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...