Leider ist mir aufgefallen das unten wo die Feder und der Hebel von der beschleunigerpumpe rauskommen bei allen 3 Vergasern Sprit mitraustropft.
Das liegt warscheinlich an den alten lederdichtungen was dort verbaut sind oder?
Unwahrscheinlich, die Ledermanschette hat nichts mit der Abdichtung des Stößels zu tun. Normalerweise dichte der Stößel durch Passung ab und da sollte im Normalbetrieb auch keine große Menge Sprit hinein-/herausgelangen. Eine extra Dichtung ist an dieser Stelle meines Wissens nicht verbaut. Dass das bei drei Vergasern passiert ist ungewöhnlich.
Arbeiten alle Ventile ordentlich und stimmt der Schwimmerstand?
Desweiteren laufen nur 2 Vergaser gut einer läuft im lerlauf gut aber sobald man gas gibt stirbt er ab.
Wenn die Einstellungen des Vergasers stimmen, wird bei diesem vermutlich die Ledermanschette der Beschleunigerpumpe defekt sein. Oft findet man dann auch Verschmutzungen in den Ventilen/Düsen.
1.Welchen Vergaser empfehlt ihr mir draufzuschrauben
2.Gibt es andere quellen wie oldtimerlädchen wo ich so eine dichtung und andere teile billiger herbekomme.
3.Hat jemand grundeinstellungen für mich von den vergasern oder gute tipps
zu 1. Den Vergaser, der am besten läuft. Manche schwören auf den -8 ich hab -20/-21 drauf ohne Probleme. Kommt auf den Zustand des Vergasers an.
zu 2. Ich hatte immer alle Teile von FBZ, also aus dem jetzigen Bestand des Oldtimerlädchens. Wie gut die überholten Vergaser vom Oldtimerlädchen sind kann ich nicht sagen. Vorab wäre zu klären welche Teile du überhaupt brauchst.
zu 3.
Alles wesentliche:
Robur WikiIm Downloadbereich:
Vergaser How-ToTabellen und weitere Beschreibungen:
Müller, Christian: Vergaserinstandhaltung. VEB Verlag Technik Berlin: Berlin, 1984. (In meinen Augen sehr empfehlenswert.)
Vg