73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Öldruck  (Gelesen 16187 mal)

Chrischan

  • Gast
Re: Öldruck
« Antwort #25 am: August 02, 2013, 07:28:42 »
Guter Plan!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Öldruck
« Antwort #26 am: August 14, 2013, 17:17:23 »
Was ist nun mit dem Öldruck? Ist die Lösung tatsächlich so komplex, dass es bisher keiner niederschreiben konnte?

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Öldruck
« Antwort #27 am: August 15, 2013, 08:28:21 »
Ich biete mich noch weiter gerne an, nach einem Telefongespräch das ganze neiderzuschreiben.
Nicht umsonst bin ich ein Bürohengst *wieeeeeeehr*

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1703
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Öldruck
« Antwort #28 am: August 15, 2013, 11:42:57 »
Also ich kann mich hier wieder rausklinken - mein Öldruck ist wieder i.O. Ist von alleine zurückgegangen und nun wieder im "Normbereich".
War wohl doch irgendwo nen "Klumpen" im System.  8)

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Öldruck
« Antwort #29 am: Juni 08, 2019, 21:24:54 »
Ist zwar ein alter Beitrag, aber leider ohne konkretes Ende, bzw. ohne dass nun jemand was daraus lernen konnte..
Kann sich da evtl. jemand dran erinnern???
Also meine Öldruckanzeige benimmt sich wie diese hier im Film:
https://www.youtube.com/watch?v=2wfSry4PG-I Z.B. ganz gut zu sehen ab 11:55 und 15:05 min.
Gruß
Lothar
« Letzte Änderung: Juni 08, 2019, 21:51:09 von Lothar »

Offline dr.carvus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Öldruck
« Antwort #30 am: August 22, 2020, 20:12:07 »
Hallo Zusammen,

ich habe nach einem Ölwechsel am LO mit allen Schikanen auch Änderungen im Öldruckverhalten festgestellt. Beim Ölwechsel habe ich sehr viel dickes altes Öl aus der Ölwanne und aus dem Filtergehäuse(Papierfilter) geholt.

Mir neuem Öl(10w40):
Es ist wie bei vielen anderen auch. Bei kaltem Motor und im Leerlauf ist der Öldruck etwas unter der Mitte, sowie sich die Drehzahl erhöht, erhöht sich auch der Öldruck und bleibt dann bei ca. 2500 Umdrehungen 2-3 mm vor Gelb stehen.

Zuerst war ist verzweifelt, aber dann habe ich diesen Post gefunden und der hat mich wirklich beruhigt.

Also auch wenn das für manche alles kalter Kaffee ist, kann so ein Tread gerade für naseweise Neulinge wie mich, ein Segen sein. Vielen Dank dafür

also, munter bleiben


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...