73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Flucht vor Corona  (Gelesen 3074 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Flucht vor Corona
« am: August 27, 2020, 10:19:48 »
Oh man,

Nicht ganz unwesentlich für die Auswahl meines Reiseziels Baltikum waren die fehlenden covid-19 Beschränkungen. Es war schon richtig angenehm, mit meiner Frau in Riga und so ohne Maske shoppen gehen zu können Punkt natürlich etwas gruselig in dem Gewusel vom Großmarkt oder im Schuhladen, aber irgendwie habe ich darauf vertraut, dass die wirklich sehr geringen Fallzahlen auch ein gewisser Schutz für uns sind.

Aber so ein Scheiß Virus, bitte entschuldige den Ausdruck, der macht einfach was er will. Und nicht zuletzt durch Leute wie mich, die gerne grenzenlos und sinnlos hin und her fahren, wird so etwas auch noch verbreitet.

Jetzt ist es also passiert, Quarantäne Pflicht in Litauen und Lettland für deutsche. Zum Glück bin ich schon auf der Rückreise und in Polen, ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Probleme gegeben hätte. Meine Frau war ja vor Einsetzen dieser Regelungen mit dem Flieger in Riga zu mir gestoßen.

Jetzt lasse ich mich noch überraschen, was für Theater ist vielleicht am Grenzübertritt nach Deutschland gibt. Mein Riesenlager an Würth Masken, die normal für die Monteure als Staubschutz gedacht sind, nimmt auch langsam ab.

Ich hatte immer im Hinterkopf, wenn in Deutschland mal irgendetwas ganz blödes passiert, setze ich uns in unser hellgrünes Fluchtfahrzeug und verschwinde, entweder nach Russland, oder Spanien. Wie teilweise sinnlos diese Idee ist, sieht man daran was passiert, wenn solche Katastrophen eintreten und man überhaupt nirgendwohin kann. Vor allem nicht nach Spanien oder Russland.

Ich bin dann mal weg....

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Flucht vor Corona
« Antwort #1 am: August 28, 2020, 11:52:50 »
Zur Zeit ist alles sehr verrückt, auf der anderen Seite muss man ehrlicher Weise sagen da? das absehbar war das die Globalisierung nicht nur Waren durch die Welt transportiert. Es wurden keine Lehren aus der Vergangenheit gezogen Hong Kong Fieber, Spanische Grippe, H1N1 und so weiter, aber das ist ein weites Feld.
Ich drücke dir erstmal die Daumen, daß Du ohne Zwangspause wieder nach Hause kommst.
Gruß Sascha

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...