73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wenn die Bremse mal nicht will, wie sie soll....  (Gelesen 1698 mal)

Offline bullirobur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF LF8 TS8
  • PLZ: 38100
Wenn die Bremse mal nicht will, wie sie soll....
« am: April 15, 2011, 00:16:17 »
Meinem ELLO hab ich nach dem Kauf erstmal hinten neue Beläge verpassen dürfen (Handbremse und Vollgas sind nicht gut  :mad: ) Die Bremsleistung war noch recht gut, nahm aber immer mehr ab. Soweit meine ersten Reparaturen am ELLO. Der BKV hat alle Tests bestanden, der Rest war in Ordnung > also gab es einen neuen HBZ. Nach dem Entlüften war auch wieder Bremsleistung da, verschwand aber bald wieder. Richtig entlüftet? Sollte der Stift vom Bekannten....Bremsspiel, kontrollier das mal. Ich hab mich heute unters Auto gelegt und die Abstände der Bremsbacken kontrolliert > hinten perfekt, der Stift kann also doch was. Vorn rechts auch ok, doch links  ??? so 3-4mm!!!! Abstand. Irgend ein Voll-Honk hat wohl mal versucht, die Bremstrommel mit dem Hammer abzuziehen > einig Ausbrüche und Macken, bis man ihm den Trick mit dem Rückstellen der Bremsbeläge gezeigt hat. Nur das neue Einstellen des Spiels hat man ihm wohl nicht verraten. Spiel eingestellt und man gut, dass ich es vorsichtig hab angehen lassen > Scheixxx ist die Bremse griffig. Die Bremse ist so, wie ich alte Bremssysteme liebe > verdammt direkt.
Und wieder trifft mein Lieblings-Kommentar zu:
"Der größe Feind des Gebauchtwagen ist sein Vorbesitzer!"

Ach ja, der Inzwischen-nicht-mehr-Stift schraubt dienstlich, wenn er nicht an neumodischen Kram muß, an VOLVO 303/304, VW181, Karmann Ghia, Land Rover und anderen exquisiten alten Fahrzeugen. Er weiß zwar noch nicht alles, ist aber weiter als manch Mechatroniker je kommen wird :police:
bulliRoBuR / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Chrischan

  • Gast
Re:Wenn die Bremse mal nicht will, wie sie soll....
« Antwort #1 am: April 15, 2011, 12:28:50 »
Gruß an den Stift, solche Leute braucht das Land - klopf dem mal auf die Schulter!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...