73336 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: wenn sich mal einer unterhalten will...  (Gelesen 2233 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
wenn sich mal einer unterhalten will...
« am: Juni 15, 2014, 10:49:18 »
Hallo alle zusammen,

mich hat es ja genervt, das ich mich während der Fahrt nicht unterhalten kann.
Insbesondere ist das Mist, wenn der Beifahrer der "Kartensachverständige" ist.

Also musste eine Wechselsprechanlage her. Ich hab mich für eine 10 Euro "Testversion" entschieden.
Das ist eine kabelgebundene Motorradsprechanlage. Nach einigen Versuchen, stellt sich die "Testversion" als durchaus brauchbar heraus.
Es werden keine Neben- (Motor-) geräusche empfangen und man versteht sehr gut den Anderen.
Außerdem kann man externe Geräte (Mp3-Player, Navi,...) anschließen.

Was man vergessen kann, ist das "Headset". Das ist sicher okay für unter dem Helm aber ohne Helm hält es Null.
Um den Kabelsalat zu entgehen, hab ich alles auf einen festen Einbau geändert. In dem Zusammenhang gleich noch externe Stecker angebaut, so das jedes PC-Headset dran passt.

Sicherlich ist eine blue-tooth-Wechselsprechanlage die bessere Wahl aber die 10 Euro-Version war mir ausreichend.




Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: wenn sich mal einer unterhalten will...
« Antwort #1 am: Juni 15, 2014, 17:18:29 »
und so sieht das Ganze eingebaut aus:

(Kabel sind nur vorübergehend mit Klebeband fest)


Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: wenn sich mal einer unterhalten will...
« Antwort #2 am: Juni 15, 2014, 19:48:27 »
Super!!!!!!
Nachdem ich den Diesel überführt habe, habe ich mir sowas gewünscht. Nun ist das die Lösung meines Problems.
Gruß
Marcus

Henrik

  • Gast
Re: wenn sich mal einer unterhalten will...
« Antwort #3 am: Juni 16, 2014, 18:39:32 »
Und ich dachte solche probleme gibts nur im REO ;)

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re: wenn sich mal einer unterhalten will...
« Antwort #4 am: Juni 16, 2014, 20:15:59 »
Nette sielerei, also wir können uns ganz ruhig im Lo unterhalten....

hab mal das Fahrerhaus gedämmt ;D

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: wenn sich mal einer unterhalten will...
« Antwort #5 am: Juni 17, 2014, 08:06:48 »
Spätestens mit nem Diesel ist unterhalten vorbei.
Wobei ich auch noch dämmen will!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...